Jump to content
stau

Steckplatz 2 für Fotos nutzen wenn Steckplatz 1 voll

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Vorausgeschickt: Ich gehöre zu denen, denen es Freude bereitet Handbücher zu lesen und das Handbuch zur X-T3 ist weit besser als es von manchen hingestellt wird.
Mein Problem ist, dass ich keine Einstellmöglichkeit finde, damit Steckplatz 2 automatisch für Fotos benutzt wird, wenn die Karte in Steckplatz 1 voll ist.
Ich habe mich dazu entschieden, die Kamera auf keinen Fall für Videos zu nutzen, weil mir die Einstellungsfummelei beim Wechsel von Foto auf Video und zurück zu mühsam ist.
Zum Filmen nehme ich deshalb einen 4K-Camcorder.

Meine Einstellung im Datenspeicher-Setup ist:
Steckpl.-Einst. (Standb.) > Sequenz
Steckplatz wählen (Fotosequenz) = 1
Steckplatz wählen (Videosequenz) = 2

Ich finde keine Möglichkeit, auch Steckplatz 2 für Fotos zu verwenden.
Habe ich hier etwas übersehen oder muss man wirklich die Karten tauschen, wenn die Karte in Platz 1 voll ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Karte in Platz 1 voll ist, wird automatisch auf Platz 2 gewechselt (bei sequenziellem Abspeichern, nicht bei RAW und JPG getrennt auf verschiedenen Plätzen). Die Bildnummerierung erfolgt fortlaufend.

Kannst also ohne Scheu drauflos fotografieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo EchoKilo,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Lob für das Handbuch muss ich nun aber ein wenig reduzieren, denn wenn da das Videokamera-Symbol steht, sollte man meinen, dass dieses auch gemeint ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst es einfach ausprobieren, @stau, wenn Du die Karte aus Steckplatz 1 entfernst. Dann sollte alles nahtlos auf Steckplatz 2 umspringen. Und umgekehrt.
Oder Du änderst es im Menü: Irgendwo unter Schraubenschlüssel - Datenspeicherkonfig - Steckplatz wechseln oder so.ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...