Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Fangemeinde,

ich habe vor einer Woche eine gebrauchte X-E3 erstanden.

Nun habe ich bemerkt das bei blauem Himmel ein länglicher " Sensorfleck " zu sehen ist. Mit der Brille meiner Mutter habe ich den Sensor inspiziert aber nichts gefunden. Mit eben dieser Brille sieht man den Fleck auch im Display von der kleinsten bis zu größten Blende.

Da ich zur Zeit nur ein Objektiv besitze, kann ich leider auch nicht wechseln um auszuschließen ob der Fehler am/im Objektiv liegt.

Wäre sehr dankbar für evl. Hilfe.

Viele Grüße 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Erik25
Link zum Beitrag

Hi, als erstes wohl mal den Sensor reinigen, gibt es einen Laden in der Nähe, einen, der das macht, falls Du keine Erfahrung hast, der Werkzeug dafür hat und vllt. eine Vergleichs-Linse. Wie lange ist Zeit bis zur Rückgabe? Es gab hier gerade irgendwo eine Debatte über Fussel hinter dem Schutzglas, dann müsste die Kamera zu Fuji nach Kleve. Ich drücke die Daumen. lars

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb LarsH:

Hi, als erstes wohl mal den Sensor reinigen, gibt es einen Laden in der Nähe, einen, der das macht, falls Du keine Erfahrung hast, der Werkzeug dafür hat und vllt. eine Vergleichs-Linse. Wie lange ist Zeit bis zur Rückgabe? Es gab hier gerade irgendwo eine Debatte über Fussel hinter dem Schutzglas, dann müsste die Kamera zu Fuji nach Kleve. Ich drücke die Daumen. lars

Hallo Lars,

kann die Kamera nicht zurück geben da ich sie von privat gekauft habe.

Werde die Kamera versuchen mit einem Blasebalg zu reinigen. Sollte es nicht klappen sprech ich mal im Fotogeschäft vor.

Vielen Dank und beste Grüße. 

Link zum Beitrag

Hi, dann eilt es ja nicht so, und Du kannst dort oder per Versand Werkzeug zum Reinigen besorgen: z. B. APS-C Sensor Cleaning Swab von VSGO, aber so etwas gibt es in Massen. Aber ein sanfter Luftdruck wird wohl reichen. Gruss

Link zum Beitrag