MHFoto Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1 Geschrieben 18. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mehrer ältere Canon-Bilder (RAW) dem Look von Classic-Chrome angleichen, damit die Serie "gleich" ist. Es gibt jetzt einige LR (ACR)-Presets im Netz, jedoch gar nicht so einfach zu vergleichen. Hat jemand einen Tip, welches Preset dem "Original" am Nächsten kommt? Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2020 Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo MHFoto, schau mal hier Suche Classic Chrome für ACR (für Canon) . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #2 Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo Michael, für RawTherapee und DarkTable gibt es sehr gute LUT-Sammlungen, die die Fuji-X-Filmsimulationen sehr gut nachbilden: https://blog.sowerby.me/fuji-film-simulation-profiles/ Wobei zu beachten ist, dass bei der Version für XTrans III die Tonkurve schon in den Farbtabellen enthalten ist. MHFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #3 Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich hab schon Vieles versucht, letzte Woche dann das hier entdeckt: https://foto-jan-lorenz.de/2019/07/fujifilm-profile-fuer-alle/ Klappt fantastisch, das sind die ersten Profile mit denen plötzlich sogar RAWs aus der Sony A7 ansehnlich werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MHFoto und tomassini haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Share #4 Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo, ich habe beides mal in Photoshop, bzw. ACR installiert und werde es mal ausprobieren. Diese Sachen habe ich bisher gar nicht gefunden, vermutlich weil ich nach Presets gesucht habe. Die Profile für ACR sind für mich leichter zu nutzen, weil man das schon bei der Entwicklung sieht. Die LUT-Variante müsste ich mich reinfuchsen. 🙂 Dankeschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Michael, wenn es auch für Canon DPP geht, könnte ich Dir ein PictureStyle-File zur Verfügung stellen. Schreib mir einfach ne Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse. Und falls Du noch eine Canon Kamera hast, kannst Du das pst-file in der Kamera registrieren und dann direkt mit "ClassicChrome" fotografieren. Original (Picture Style Landschaft): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein PictureStyle "ClassicChrome": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2020 von pepemina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge