-J0hN- Geschrieben 2. Mai 2021 Share #26  Geschrieben 2. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es nun mit einem anderen Ladegerät versucht und plötzlich funktioniert die HDMI Ausgabe und das Laden per USB. Trotzdem werde ich das Verhalten weiter im Auge behalten. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo -J0hN-, schau mal hier XS10 als Webcam . Dort wird jeder fĂĽndig!
-Holga- Geschrieben 30. Mai 2024 Share #27  Geschrieben 30. Mai 2024 Hallo zusammen, alter Thread, aktuelle Frage: Weiß ggf. jemand, ob ich die X-S10 direkt mit einem USB-C-Kabel als externe Kamera an ein Android-Gerät (Google Pixel 7 Pro) anschließen kann? Entsprechenden Apps (Universal Camera, UVC_Camera) erkennen die X-S10 schon als Kamera, jedoch wird kein Bild übertragen, da der UVC-Modus wohl nicht oder nicht vollständig vorhanden oder ein /-umgeschaltet wird. Mit einer HDMI-Capture-Card soll das funktionieren, nur habe ich eine solche gerade nicht zur Verfügung.  Hintergrund meiner Frage: Ich bin gerade im Urlaub und sortiere abends die Bilder, die nichts geworden sind, gleich an der Kamera aus. Zum Aussortieren würde ich gerne den größeren Bildschirm meines Smartphones nutzen. In der Fuji X-App kann ich die Bilder in der Kamera zwar sehen, aber keine Löschvorgänge durchführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jnews Geschrieben 30. Mai 2024 Share #28  Geschrieben 30. Mai 2024 Warum nicht die Speicherkarte per Adapter ans Smartphone anschließen und die Fotos so ansehen und löschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Holga- Geschrieben 30. Mai 2024 Share #29  Geschrieben 30. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb jnews: Warum nicht die Speicherkarte per Adapter ans Smartphone anschließen und die Fotos so ansehen und löschen? Ginge zur Not, dabei müsste ich dann aber die Raw-Bilder berücksichtigen, das macht das Ganze komplizierter. Daher die Hoffnung direkt das Kamerabild auf das Smartphone zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Holga- Geschrieben 9. Juni 2024 Share #30  Geschrieben 9. Juni 2024 Update zu meiner Frage, ob sich die X-S10 zur direkten Spiegelung des Monitorbildes per USB-C mit einem Android-Gerät verbinden lässt: Anders als wohl die X-S20 verfügt die X-S10 nicht über den USB-Standard UVC (Video Device Class), so dass die X-S10 standardmäßig leider nicht als USB-Kamera erkannt wird. Die Übertragung / Spiegelung funktioniert allerdings mit einer HDMI Capture Card, die das (Mini-)HDMI-Signal der X-S10 auf USB-UVC "übersetzt" und seitens eines Android-Gerätes oder auch eines PCs als USB-Kamera erkannt wird. Als Anwendung auf meinem Pixel 7 Pro nutze ich die App "USB Camera". Das Bild entspricht genau dem, was auf dem Display der X-S10 zu sehen ist, nur eben größer. Mit einem Samsung-Tablet (Galaxy Tab S8 Plus) funktioniert es auch. EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge