Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Bezeichnung bzw. einer Bezugsquelle für den vorderen Objektivdeckel für den 2x Telekonverter. Dieser ist mir abhanden gekommen und weder auf der Fuji-Homepage, noch per Google-Suche bin ich fündig geworden.

In der Anleitung des Konverters ist auch keine Bezeichnung zu finden.

Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank schon einmal!

Link zum Beitrag

Hi.

Ist das echt so schwer? Oder bin ich auf dem Holzweg weil ich nur einen Speedbooster hab und keinen TK?

Konverter,Speedbooster und Zwischenringe sind doch üblicherweise zwischen Objektiv und Cambody. Also ist auf einer Seite der Anschluß wie bei der Cam(vorn am Teil) die Hinterseite muß ja in die Cam geflanscht werden, sollte also das Bajonetteil eines Objektiv haben. Wenn nun meine denke nicht noch hakt sollten die normalen Deckel von Cam bzw. Objektiv passen.

schorschi

Link zum Beitrag

So sieht das Teil aus, also wie ich da den normalen Objektivdeckel draufschrauben soll, erschließt sich mir nicht...

Auf der Rückseite ja, aber auf der Vorderseite ist ein spezieller Deckel nötig. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi.

Ist das echt so schwer? Oder bin ich auf dem Holzweg weil ich nur einen Speedbooster hab und keinen TK?

Antwort: Ja absolut Holzweg!

Also einfachster Ansatz: beim Service in Kleve anrufen und dein Problem schildern.

Den wird's nur von/über Fuji geben und der Bedarf dürfte so klein sein, das den kaum ein Händler vorrätig haben wird.

Nach dem was man hier so liest und aus eigener Erfahrung  mit den Damen dort würde  mich eine einfache Lösung nicht wundern. 

schorschi

bearbeitet von schorschi2
Ein "s" gekauft.
Link zum Beitrag