Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #26 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Klaus K: Warum zuvor diverse XMP Dateien nicht mit gelöscht wurden weiß ich nicht. Frühere XMP müssten den gleichen Dateinamen haben wie frühere Bilddateien. Es gibt aber eine Einstellung, bei der die XMP zu aktuell vorhandenen Bilddateien nach dem Löschen sehr schnell wieder AUTO neu erzeugt werden; auch an den identischen Namen erkennbar. Tif werden ebenso mit XMP ergänzt. Die von mir genutzten Einstellungen befinden sich in den Voreinstellungen: Bild Wozu XMP überhaupt genutzt werden in CO hat sich mir nicht erschlossen. bearbeitet 13. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Hallo Gast, schau mal hier XMP Dateien löschen mit C1, geht das ? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #27 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb pro2: Wozu XMP überhaupt genutzt werden in CO hat sich mir nicht erschlossen. ... wenn du so arbeitest, wie ich: Importieren der Dateien mit einem Programm wie Photomechanic, mit dem ich xmp-sidecars für die Rawdateien erstelle. Da sind auch schon alle Metadaten, die ich brauche, enthalten. C1 muss die dann, falls ich in C1 noch was ergänze, benutzen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Februar 2021 Share #28 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb pro2: Wozu XMP überhaupt genutzt werden in CO hat sich mir nicht erschlossen. Schau doch einfach nach, was darin steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #29 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Du hast auch Deine Spassmomente, wie erfreulich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #30 Geschrieben 13. Februar 2021 ... C1 speichert seine Bearbeitungsschritte in den Cos-Dateien. Die wandern sicher nicht in Adobes Xmp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge