Jump to content

von Canon-7 zu X100T


jochen-b

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Eigentlich fotografiere ich überwiegend analog, aber leider bekomme ich in letzter Zeit die Filme kaum noch voll. Wahrscheinlich habe ich schon fast alles fotografiert in meinem Bereich. Natürlich habe ich eine SLR mit mehreren Objektiven, aber ich fotografiere lieber mit einer Sucherkamera. Das ist für mich eher wie aus dem Fenster schauen als ein (Sucher-)Bild anzuschauen. Für die Canon habe ich mehrere Objektive, aber bei einer digitalen Sucherkamera wollte ich mich (zunächst?) auf 1 Objektiv beschränken. Habe noch eine Vollformat DSLR für meine SLR-Objektive, wenn ich es denn mal brauche.

Der optische Sucher war mir sehr wichtig und da gibt es ja nur eine extrem hochpreisige Alternative zu Fuji. Ich bin kein Gegener eines elektronischen Suchers sondern sogar quasi Nutzer der ersten Stunde - Dimage A2, Lumix G1. Es ist aber was anderes. Bei der Fuji bin ich auch sehr froh, dass ich den elektronichen Sucher nutzen kann, wenn ich es brauche. Also ist es eine gebrauchte X100T geworden.

Noch ein paar Worte über mich: Ich fotografiere seit gut 60 Jahren. Bin eben kein Twen mehr. Stunden- oder tageweise helfe ich im Bestattungsgeschäft meiner Ex aus und mache Telefonnotdienst. Studiert habe ich mal Architektur. Dafür interessiere ich mich aber nicht mehr. Ich habe über 100 Bücher über Fotografie und Kunst und vielleicht 3 über Architektur. In meiner kleinen Single-Wohnung ohne 4-eckige Räume und 4-eckige Fenster (hasse ich) mit dankenswerter Weise 2 Balkonen gibt es viele Pflanzen und 3 Aquarien. Junkfood und stark verarbeitete Lebensmittel meide ich, so gut es geht.

Bilder bekommt Ihr hier von mir eher nicht zu sehen, weil der Monitor nicht mein Medium ist. Für die Neugierigen habe ich ein paar Bilder hier. Pflege ich aber kaum https://pbase.com/buschkoeln

Denn mal noch gut Licht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...