Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Martha Cooper gilt für die Fans der Street Art als Legende. Die Fotojournalistin war eine der Ersten, die Graffiti auf den New Yorker Subway Zügen und auf den Häuserwänden als Form des künstlerischen Ausdrucks einer sonst ungehörten Generation wertschätzte. Der Dokumentarfilm erzählt von ihrer Passion, von den Menschen, die sie fotografierte und wie sie unerwartet zum Star wurde.

https://www.arte.tv/de/videos/095805-000-A/martha-cooper-koenigin-der-street-art/?cmpid=DE&cmpsrc=newsletter&cmpspt=email&Link+Tracking=%3Fcmpid%3DDE%26cmpsrc%3Dnewsletter%26cmpspt%3Demail&actId=ebwp0YMB8s29TZra_iGGbXV1qzzpVLXuLyr5FYI13OpSv9ikqDBY5RX0fYfwsGPZ&actCampaignType=CAMPAIGN_MAIL&actSource=501226

Link zum Beitrag

@fuji-man Danke sehr, das schaue ich mir mal in Ruhe an. "Subway Art" steht ja schon seit den Neunzigern in meinem Bücherregal, das war eine absolute Bibel bei uns. Interessanterweise nehme ich Martha Cooper erst jetzt, wo ich in einem Fotoforum drauf stoße, als Fotografin war. Vorher war sie gefühlt irgendwie immer die Frau, die die Graffiti geknipst hat.

Link zum Beitrag