Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir evtl. ein kleineres aber trotzdem gutes 😉 Stereo-Mikrofon (oder auch mono) für die S10 empfehlen?
Ich wünschte mir möglichst ein kleineres immer-dabei-Mikro, welches aber trotzdem einen guten Ton erzeugt. Leider habe ich da so gut wie überhaupt keine Erfahrungen.
Vielen Dank.

bearbeitet von herzchen98
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb herzchen98:

möglichst ein kleineres immer-dabei-Mikro, welches aber trotzdem einen guten Ton erzeugt

Die von Rode sind eigentlich alle ganz gut und es richtet sich natürlich nach deiner Verwendung und deinem Budget. Nimmst du öfter Personen auf empfiehlt sich was ganz anderes als wenn du einfach nur Ton von deiner Kamera aufzeichnen möchtest, wenn du z.B. eine Feier filmst oder in der Natur unterwegs bist.

Das Rode VMPRY VideoMic Pro Rycote ist z.B. für rund 160 Euro recht universal und gut, aber wie gesagt auch das günstige davon ist kein so schlechter Kauf.  Wie gesagt kommt es sehr auf deinen Anspruch und auf die Verwendung an. Manchmal lohnt es sich das Mikro weiter weg von der Kamera zu postieren, manchmal macht sich ein Ansteckmikro ganz gut, wenn eine einzelne Person aufgenommen werden soll, für den Vogelstimmen-Puristen gibt es auch was. 

Viele, die man kaufen kann sind auf alle Fälle eine bessere Lösung als das in der Kamera zu nutzen. Das ist nicht schlecht, nur leider fängt es auch sämtliche Störgeräusche vom AF und Objektiv ein oder wenn man mit der Hand an der Kamera etwas einstellt usw.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb herzchen98:

Ich wünschte mir möglichst ein kleineres immer-dabei-Mikro, welches aber trotzdem einen guten Ton erzeugt.

Als kleines und leichtes Mikro wurde mir das Røde VideoMicro Compact On-Camera empfohlen, das ich mir dann für meine X-S10 auch zugelegt habe. Ich will das primär für Landschaftsaufnahmen und deren "Töne" nutzen, weniger für Personen, wofür andere Mikros besser sein könnten. Eigene Erfahrungen kann ich aber noch nicht beisteuern, da ich das Mikro selbst erst seit kurzem habe ...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...