Jump to content

Farbintensität von Einzelfarben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Leuten einen empfehlenswerten Workflow zu empfehlen und von weniger empfehlenswerten abzuraten, das ist Teil meines Jobs. Wenn ich nicht gerade hier im Forum schreibe, werde ich dafür bezahlt, hier gebe ich meine Empfehlungen kostenlos.

Und das hast du schon so oft an andere Stelle getan wofür ich/wir auch sehr dankbar sind.

Zitat

Aber klar: Niemand muss sich an meinen Rat halten; ich komme nicht persönlich vorbei und halte eine Strafpredigt, wenn es jemand nicht tut.

Ob der Rat für jemanden empfehlenswert ist oder nicht ist hängt nunmal auch stark davon ab was man mit seinen Fotos beabsichtigt und wieviel Zeit/Geld man bereit ist zu investieren ... ich würde keinen "Hobby-Knipser" vorwerfen keinen kalibrierten Monitor und Kalibrierwerkzeuge zu besitzen, damit die Farben zu 100% auf kalibrierten Monitoren überall gleich wiedergegeben werden. Genau so wenig ist RAW ein muss, auch wenn man damit mehr aus seinen Bildern rausholen kann.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen ... Jeder so wie er will, und Beides ist vollkommen O.K.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...