beemer Geschrieben 2. August 2021 Share #1 Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich hoffe, das passt hierher. Seit heute kann ich mir jpegs, die auf den Karten in der Kamera sind, nicht mehr auf dem Rechner anschauen (Fehlermeldung Win 10 "Fotos": Sie haben offenbar keine Berechtigung....). Das sowohl am PC als auch auf dem Laptop. Ich kann die Fotos auch nicht herunterladen. RAWs kann ich in der Vorschau ansehen und auch von der Karte auf den PC kopieren. Gleich, ob die Karte mit den jpegs im Slot 1 oder 2 steckt, stets die gleiche Fehlermeldung. Die Karten aus der Kamera genommen, in einen USB-Cardreader gesteckt: Funktioniert am PC. Weiß jemand etwas dazu? Muss ich befürchten, dass die Kamera eine Macke hat? Danke im Voraus für euren Input. Gruß Tom hmmm... Nachdem ich das geschrieben hatte, nochmal probiert: Kopieren geht wieder. Hab' jetzt ich die Macke? Nächster Versuch: Die Vorschaubildchen in der Ordneransicht der jeweiligen Speicherkarte werden nun wieder nicht angezeigt, Kopieren nicht möglich (Fehlermeldung: Zugriff verweigert). Zusammen mit diesem Fehler erscheint eine Windows-Warnmeldung "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt. Diese Meldung erscheint mindestens zweimal gleichzeitig. Auch fünfmal hatte ich schon. bearbeitet 2. August 2021 von beemer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2021 Geschrieben 2. August 2021 Hallo beemer, schau mal hier XPro2 Probleme mit JPEGs . Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 2. August 2021 Share #2 Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) .. bearbeitet 2. August 2021 von Mowgli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 2. August 2021 Share #3 Geschrieben 2. August 2021 .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2021 Share #4 Geschrieben 3. August 2021 Wackelkontakt, Dreck? Am Kabel, bei den Karten? Ich hatte mal ein Kabel, das Probleme machte (und bekam zufällig gestern einige Kabel 2,4 A für den Nitecore-Akku-Lader, die auch an der P2 zum Download der Bilder funktionieren). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 3. August 2021 Share #5 Geschrieben 3. August 2021 Ich würde ebenfalls wie iso800 eher auf einen Wackelkontakt oder generell einen Fehler tippen, der mit dem Cardreader zusammen hängt. Das Phänomen mit dem "Verbindung getrennt" hatte ich in letzter Zeit auch ein paar mal, kurzes Entfernen und wieder Anschließen des Cardreaders setzt zumindest bei mir aber die Übertragung wieder fort. Hast du schon den Schreibschutz deiner SD-Karte gecheckt? Bei einer Sandisk hat es mir mal den kleinen Schieber an der Seite zerlegt, was die Karte unbrauchbar gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. August 2021 Share #6 Geschrieben 3. August 2021 Manchmal sorgen auch ausstehende und/oder teilweise installierte Windows-Updates für sehr merkwürdige Zustände am PC. Schau mal in den Einstellungen nach ob da was bei den Updates klemmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 3. August 2021 Autor Share #7 Geschrieben 3. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich vermute den Fehler inzwischen eher bei Windows als bei der Kamera. Kürzlich war das Verhalten beim Anschluss des Handys am Rechner ähnlich (mal geht's, mal nicht). Der Cardreader kann es nicht sein, denn damit funktioniert es ja. USB-Kabel kann ich inzwischen auch ausschließen. An der Kamera selbst scheint alles zu funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden