pepemina Geschrieben 16. August 2021 Share #1 Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eher mit "kleinen" Brennweiten unterwegs. Neben den Fuji FBW'en 14mm, 23mm und 27mm habe ich noch ein XF 18-55. Wobei die 55mm das Maximum meiner Brennweiten darstellen. Ab und zu, wirklich nur selten, wünschte ich, ich hätte ein Telezoom, um mal ein Motiv näher ran zu holen. Ich schwanke dabei zwischen zwei Gebrauchten: dem XC 50-230 und einem XF 55-200. Wobei budgettechnisch wollt' ich lieber zu dem XC greifen. Oder lohnt sich das auch gebraucht viel teurere XF für meinen Anwendungsfall? Wie ist das Preis-/ Leistungsverhältnis des XC im Vergleich zum XF in Bezug auf Haptik und Bildqualität an meiner X-T20? vG Uwe bearbeitet 16. August 2021 von pepemina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2021 Geschrieben 16. August 2021 Hallo pepemina, schau mal hier Welches Telezoom für gelegentliche Nutzung? . Dort wird jeder fündig!
bibo Geschrieben 16. August 2021 Share #2 Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb pepemina: Ich schwanke dabei zwischen zwei Gebrauchten: dem XC 50-230 und einem XF 55-200. Hallo Uwe, ich hab mir vor Jahren das XC 50-230 gekauft. Ich bin bis heute davon Überzeugt, günstig leicht und gute Bildqualität. Inzwischen habe ich allerdings auch das 90er und 100-400 für weitere Anwendungen. Aber so wie du deinen Bedarf beschreibst, nimm das XC🙂 Gruß Markus bearbeitet 16. August 2021 von bibo pepemina hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. August 2021 Share #3 Geschrieben 16. August 2021 vor 6 Minuten schrieb bibo: Aber so wie du deinen Bedarf beschreibst, nimm das XC🙂 Das sehe ich genauso. Die BQ ist kaum schlechter (wenn überhaupt) als beim XF 55-200, dafür ist das XC deutlich leichter und preiswerter. pepemina, AS-X und Holly700 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 16. August 2021 Share #4 Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Ganz klar das 50-230! Hatte es zweimal und war mit beiden Exemplaren sehr zufrieden. Meine Teleoption habe ich für mich mit dem 18-135 gelöst. Das reicht mir in den meisten Fällen. bearbeitet 16. August 2021 von X-dreamer pepemina hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. August 2021 Share #5 Geschrieben 16. August 2021 +1 für das XC, haptisch darfst du nicht viel erwarten, optisch aber schon. Ich würde dir aber zum OIS II raten, das OIS (I) nur mit entsprechendem Nachlass (Nachteil: keine Zusammenarbeit mit dem IBIS der in immer mehr Kameras einzieht und etwas weitere Naheinstellgrenze). Holly700 und pepemina haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 16. August 2021 Autor Share #6 Geschrieben 16. August 2021 Ich danke Euch für Eure Antworten. Dann werd ich mal auf die Suche nach einem XC 50-230 II gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge