mjh Geschrieben 18. Oktober 2021 Share #26 Geschrieben 18. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb RAWky: Gilt das nicht generell auch für Platten mit APFS (Seit Big Sur)? Nach dem Desaster habe ich mich umgeschaut, ob CCC was für mich wäre, aber die Hinweise "APFS ist für Dritte nicht dokumentiert - CCC tappt im Dunkeln - usw." es aber wieder aufgegeben eine Alternative zum funktionierenden TM/TC-Vintage-Team für meine interne 2TB SSD zu suchen. Nein, CCC unterstützt APFS: https://bombich.com/kb/ccc6/everything-you-need-know-about-carbon-copy-cloner-and-apfs RAWky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2021 Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo mjh, schau mal hier SuperGAU: TimeMachine auf NAS . Dort wird jeder fündig!
RAWky Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Share #27 Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 18.10.2021 um 12:05 schrieb mjh: Das ist (derzeit) eine Beschränkung dieser neueren Macs: Sie benötigen ein Minimalsystem auf dem internen Volume, um ein externes Volume vor dem Booten zu prüfen. Ich habe noch einen Intel-iMac (27"), also keinen Neuen. Laut meines gestrigen Telefonats, weil die per Ethernet angeschlossene TC auch nicht mit der Recovery-Methode (CMD&R) erkannt werden kann, gilt das wohl jetzt für alle: Interne Platten (Format APFS) können nicht durch ein Backup eingerichtet werden. Die interne Platte muss bootfähig sein, ein Restore aller Daten, Programme und Einstellungen sollte dann aber mit dem Migrationsassistenten möglich sein (so der Apple-Support, aber so richtig verbindlich waren die Aussagen nicht). bearbeitet 20. Oktober 2021 von RAWky Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge