Jump to content

SuperGAU: TimeMachine auf NAS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb RAWky:

Gilt das nicht generell auch für Platten mit APFS (Seit Big Sur)? Nach dem Desaster habe ich mich umgeschaut, ob CCC was für mich wäre, aber die Hinweise "APFS ist für Dritte nicht dokumentiert - CCC tappt im Dunkeln - usw." es aber wieder aufgegeben eine Alternative zum funktionierenden TM/TC-Vintage-Team für meine interne 2TB SSD zu suchen. 

Nein, CCC unterstützt APFS: https://bombich.com/kb/ccc6/everything-you-need-know-about-carbon-copy-cloner-and-apfs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2021 um 12:05 schrieb mjh:

Das ist (derzeit) eine Beschränkung dieser neueren Macs: Sie benötigen ein Minimalsystem auf dem internen Volume, um ein externes Volume vor dem Booten zu prüfen.

Ich habe noch einen Intel-iMac (27"), also keinen Neuen.

Laut meines gestrigen Telefonats, weil die per Ethernet angeschlossene TC auch nicht mit der Recovery-Methode (CMD&R) erkannt werden kann, gilt das wohl jetzt für alle: Interne Platten (Format APFS) können nicht durch ein Backup eingerichtet werden. Die interne Platte muss bootfähig sein, ein Restore aller Daten, Programme und Einstellungen sollte dann aber mit dem Migrationsassistenten möglich sein (so der Apple-Support, aber so richtig verbindlich waren die Aussagen nicht).

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...