dj69 Geschrieben 30. Januar 2022 Share #26  Geschrieben 30. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb AS-X: Gibt es auch, ist aber schon eher ungewöhnlich (quasi die âNix mehr zu verlierenâ Variante đ) Exakt. Was ich beim Mahnverfahren alles erfahren habe spricht BĂ€nde. Nix zu holen, nix zu verlieren, fast ganz unten... Oh Mann...  Allradflokati und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Hallo dj69, schau mal hier Kaufversuch einer X-T4 in der kl. Bucht . Dort wird jeder fĂŒndig!
Allradflokati Geschrieben 1. Februar 2022 Share #27  Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Am 30.1.2022 um 17:51 schrieb dj69: Ăber Kleinanzeigen kaufe ich nur noch wenn ich die Ware direkt abholen kann. Aus der Zeit vor den OnlinekĂ€ufen: Wollte ein gebrauchtes Auto kaufen. Bei der Besichtigung war ein junges PĂ€rchen zugegen, welches keinen Fahrzeugbrief dabei hatten. Auf Nachfrage kam die Antwort, den hĂ€tten sie gerade nicht greifbar, aber ein Bekannter, der Jura studiert, hĂ€tte ihnen erklĂ€rt, das sei kein Problem đŠ! Trau schau wem ... bearbeitet 1. Februar 2022 von Allradflokati grimm und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 1. Februar 2022 Share #28  Geschrieben 1. Februar 2022 Ich bin mal arg auf die Nase gefallen auf Kleinanzeigen. Dort hab ich, weil ich wirklich nie schlechte Erfahrungen mit VerkĂ€ufen gemacht habe (weder dort noch bei Ebay) das Geld fĂŒr eine Hasselblad 501 nebst Objektiven 1200,- erstmals verloren. Das Paket kam nie an (ich vermute es wurde abgefangen, ging an Packstation; ja ich weiĂâŠ). War echt schlimm. Die ganze Rumtelefoniererei, die schöne Kamera⊠Aber nicht zuletzt die Trauer um mein Vertrauen. SchlieĂlich habe ich bis dahin wirklich viel SpaĂ Â und tolle Kontakte gehabt. Am Ende hab ich mein Geld wiederbekommen. Und auch viel ĂŒber die Plattformen gelernt.  Inzwischen hat sich einiges zum Positiven verĂ€ndert, auch wenn sich richtig viele Schlawiner dort rumtreiben. Als ich jetzt einige Sachen verkauft habe, habe ich wieder festgestellt, wie wichtig es ist, aussagekrĂ€ftige Texte zu schreiben und den potentiellen KĂ€ufern klarzumachen, man ist nicht naiv und durchschaut den Zauber den einige da treiben⊠Diese Plattformen sind total toll und ich möchte, dass das auch so bleibt.  Trotzdem bin ich immer auf der Hut und bleibe vorsichtig. Im GesprĂ€ch aber bekommt man viel mit⊠Paypal ist noch immer ein einigermaĂen rotes Tuch fĂŒr mich, Packstationen sowieso. Wenn ihr euch unsicher seid: Finger davon lassen.  Sylvie dj69 und dajaba 0211 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 1. Februar 2022 Share #29  Geschrieben 1. Februar 2022 Ich nutze ebay Kleinanzeigen nur sehr selektiv und schaue nur ganz gelegentlich dort mal rein, wenn ich was ganz Bestimmtes suche, das nur schwer zu bekommen ist. Ich bin deshalb ggf. auch bereit mehr Aufwand in Kauf zu nehmen. Soll heiĂen: auch ein weiteres StĂŒck zu fahren, wenn das Sinn macht. Etwas blind kaufen und sogar noch vorher bezahlen, das mache ich generell nicht, weil Beschiss viel zu leicht möglich ist. Wenn es wirklich mal was fĂŒr mich sehr Interessantes gibt und es aber zu weit weg ist, versuche ich das ĂŒber einen halbwegs in der NĂ€he wohnenden Bekannten abzuwickeln. Geld immer nur direkt gegen die Ware. Wer da nicht mitmachen mag, ist fĂŒr mich eh gestorben als VerkĂ€ufer. Völlig albern finde ich aber die SchnĂ€ppchenjĂ€ger. Neulich kam ein Bekannter an mit einer ganzen Kiste voll wild durcheinander gewĂŒrfelten Fotokram. Er war ganz stolz, dass er das alles fĂŒr 50 ⏠ergattert hat, mega SchnĂ€ppchen seiner Ansicht nach. Er selber fotografiert nicht und hat auch nicht die leiseste Ahnung. Ich hab den Kram durchgeschaut. War wohl die Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, der aber erkennbar wohl schon viele Jahre nix mehr gemacht hatte. Mehrere analoge SLR-Billigst-GehĂ€use und ebenfalls solcher Art paar Billigobjektive. Hat technisch soweit sichtbar auch noch funktioniert, aber irgendeinen finanziellen Wert hatte alles nicht, nicht mal fĂŒr die Vitrine. Wenn ĂŒberhaupt kann man mit dem Kram auf den nĂ€chsten Flohmarkt gehen und jedes StĂŒck fĂŒr 5 ⏠anbieten. Aber was soll das? Sind einfach 50 ⏠rausgeschmissen fĂŒr einen Haufen Zeugs, der jetzt bei ihm rumliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 1. Februar 2022 Share #30  Geschrieben 1. Februar 2022 Toi,Toi,Toi (auf die Stirn klopf) bisher habe ich bei jeglichen An und VerkĂ€ufen , und das waren schon einige, von Fotoequipment keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Die 100% Sicherheit hat man bei Privatkauf nie, aber jeder hat doch sein BauchgefĂŒhl, das ist eigentlich immer ein guter Ratgeber. Ist es zuuuu preiswert, lĂ€sst man die Finger davon. Druckst der VerkĂ€ufer rum lĂ€sst man die Finger von, drĂ€ngelt ein KĂ€ufer , lĂ€sst man die Finger von. Ich habe , und deshalb bin ich seit dem nicht mehr bei den Kleinanzeigen Ebays dabei, meinen alten Opel dort angeboten. Recht zĂŒgig verkauft an einen auf den ersten Blick und Kontakt netten Mann. Dieser entpuppte sich dann als Albtraum, da er schon kurz nach Kauf behauptete er hĂ€tte auf dem Heimweg einen Unfall gehabt, und das der ADAC, der vor Ort wĂ€re gesagt hĂ€tte es wĂ€re vorher bereits ein Schaden am Auto gewesen. Nach langem hin und her am Telefon , er wollte partout den angeblichen ADAC-Fahrer nicht ans Telefon holen und mir auch keine Bilder des Unfalls oder die Adresse des Unfalls mitteilen, legte er einfach auf. Damit begann dann ein fast 1wöchiger Telefonterror seinerseits, der mit eingeschalteter Polizei und Polizeieinsatz endete. er stand mit mehreren Leuten vor der TĂŒr und wollte "sein" Geld wieder haben. Das aber, ist wohl ein Extremfall und ich möchte hier sicher nicht irgendeinem von dieser Plattform abraten, noch damit sagen, das sich dort nur Nepper , Schlepper und BauernfĂ€nger tummeln!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 1. Februar 2022 Share #31  Geschrieben 1. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb raksonaj: Ich habe , und deshalb bin ich seit dem nicht mehr bei den Kleinanzeigen Ebays dabei, meinen alten Opel dort angeboten. Recht zĂŒgig verkauft an einen auf den ersten Blick und Kontakt netten Mann. Dieser entpuppte sich dann als Albtraum, da er schon kurz nach Kauf behauptete er hĂ€tte auf dem Heimweg einen Unfall gehabt, und das der ADAC, der vor Ort wĂ€re gesagt hĂ€tte es wĂ€re vorher bereits ein Schaden am Auto gewesen. Nach langem hin und her am Telefon , er wollte partout den angeblichen ADAC-Fahrer nicht ans Telefon holen und mir auch keine Bilder des Unfalls oder die Adresse des Unfalls mitteilen, legte er einfach auf. Damit begann dann ein fast 1wöchiger Telefonterror seinerseits, der mit eingeschalteter Polizei und Polizeieinsatz endete. er stand mit mehreren Leuten vor der TĂŒr und wollte "sein" Geld wieder haben.   Oh Gott, ich hoffe der Psychopath wurde aus dem Verkehr gezogen und Du kannst wieder ruhig schlafen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Februar 2022 Share #32  Geschrieben 1. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb raksonaj: Damit begann dann ein fast 1wöchiger Telefonterror seinerseits, der mit eingeschalteter Polizei und Polizeieinsatz endete. er stand mit mehreren Leuten vor der TĂŒr und wollte "sein" Geld wieder haben. Ich hoffe, du hast eine Anzeige wegen Nötigung erstattet. Manche können echt dreist sein. Ich hatte auch einige drĂ€ngende KĂ€ufer ĂŒber eBay-Kleinanzeigen, bin aber standhaft geblieben. Wenn ich die ganzen Geschichten hier in diesem Faden lese, könnte ich zu der Erkenntnis kommen, die Welt sei nur schlecht. Und sicherlich gibt es einige auf solchen Plattformen mit teils krimineller Energie. Aber bisher hat mich mein "BauchgefĂŒhl" vor derartigen Erfahrungen verschont. Ich wĂŒnsche mir daher, dass derartige Geschichten weniger werden. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 2. Februar 2022 Share #33  Geschrieben 2. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb tomassini: Oh Gott, ich hoffe der Psychopath wurde aus dem Verkehr gezogen und Du kannst wieder ruhig schlafen! Der, dann doch nicht mehr so nette junge Mann wurde aus dem Verkehr gezogen... vor 22 Stunden schrieb Allradflokati: Ich hoffe, du hast eine Anzeige wegen Nötigung erstattet. Manche können echt dreist sein. Ich hatte auch einige drĂ€ngende KĂ€ufer ĂŒber eBay-Kleinanzeigen, bin aber standhaft geblieben. Wenn ich die ganzen Geschichten hier in diesem Faden lese, könnte ich zu der Erkenntnis kommen, die Welt sei nur schlecht. Und sicherlich gibt es einige auf solchen Plattformen mit teils krimineller Energie. Aber bisher hat mich mein "BauchgefĂŒhl" vor derartigen Erfahrungen verschont. Ich wĂŒnsche mir daher, dass derartige Geschichten weniger werden. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ...er wurde angezeigt wegen Nötigung. Aufgenommene Anrufe waren da sehr hilfreich. Ich habe seit diesem Vorkommnis nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. Werde aber wohl einen weiteren Autoverkauf auf dieser Plattform nicht in ErwĂ€gung ziehen đ Ich bin mir sicher, das der GroĂteil sehr vernĂŒnftige, gewissenhafte, gute und nette Menschen sind!!! Manchmal trifft man eben auch mal auf einen nicht ganz so netten... tomassini und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Februar 2022 Share #34  Geschrieben 2. Februar 2022 vor 17 Minuten schrieb raksonaj: Der, dann doch nicht mehr so nette junge Mann wurde aus dem Verkehr gezogen... ...er wurde angezeigt wegen Nötigung. Aufgenommene Anrufe waren da sehr hilfreich. Ich habe seit diesem Vorkommnis nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. ... đđđ (Hilfreiches kann sehr problematisch sein, bitte nicht als Tipp betrachten). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sansui Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Share #35 Â Geschrieben 22. Februar 2022 Hallo, bin vor kurzem in der groĂen Bucht fĂŒndig gewordenđ Gekauft bei einem HĂ€ndler, Kit mit 16/80 mm, Nagelneu mit kl. Rabatt, bin sehr zufrieden! Â Nur zur Info: bei den Kleinanzeigen immer noch sehr viele Fake Angebote (Bodys + Kit + Objektive) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spud_murphy Geschrieben 24. Februar 2022 Share #36  Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Ich hoffe, mein Beitrag rechtfertigt das Ausgraben des Threads, aber gestern wurde die von Sansui beschriebene Kombination aus T4 und 16-55 fĂŒr sogar nur noch 350⏠angeboten. Der "VerkĂ€ufer" hat sich sogar die MĂŒhe gemacht und mir auf Nachfrage den Shuttercount "ausgelesen" - die Rechnung hat er allerdings wohl verlegt, als er die Kamera "genommen" hat. (Was auch immer die Wortwahl ausdrĂŒcken sollte.) Heute kam auch eine Mail von eBay, die mich auf einen vmtl. gehackten und in betrĂŒgerischer Absicht verwendeten Account hingewiesen hat. Ich vermute, dass die von euch im Thread genannten Kameras/Objektive so beliebt fĂŒr sowas sind, weil die falschen Leute einfach einmal vernĂŒnftige Bilder eines echten Verkaufs in die Finger bekommen haben. RĂŒckblickend war's evtl. etwas dĂ€mlich, die Bilder aus der Anzeige nicht per Screenshot zu sichern.  Liebe GrĂŒĂe Spud bearbeitet 24. Februar 2022 von spud_murphy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge