Herr_Koemmlich Geschrieben 6. Januar 2017 Share #126 Geschrieben 6. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern Abend vom Balkon aus mal ein wenig ausprobiert. Ausrüstung: XT-1, Canon FD 135mm f/3.5 mit Kenko 2x Konverter und Adapter davor. Bin eigentlich recht zufrieden: DSCF2810 LG Thorsten Sokrates/Apologie, AS-X, Fula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo Herr_Koemmlich, schau mal hier Mond . Dort wird jeder fündig!
Jenso Geschrieben 15. Januar 2017 Share #127 Geschrieben 15. Januar 2017 Weniger astronomisch, mehr für's Herz – über dem Watt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, paolo, Radschy und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Januar 2017 Share #128 Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Mein erstes Mondfoto in 2017... (Bild anklicken für die originale Version) bearbeitet 15. Januar 2017 von helmus Sokrates/Apologie, musicus, Achimsky und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 15. Januar 2017 Share #129 Geschrieben 15. Januar 2017 Gut gemacht Helmut. In Hamburg war es leider zu verhangen für Mondaufnahmen. Gruß Werner helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Januar 2017 Share #130 Geschrieben 15. Januar 2017 Das war am 6. Jan. 16:36 so klar habe ich ihn seitdem auch nicht mehr gesehen, wenn überhaupt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. Januar 2017 Share #131 Geschrieben 15. Januar 2017 Mein erstes Mondfoto in 2017... .... Klasse Bild, Helmut! Ist das mit Konverter oder einfach das 100-400er? Weiß nicht, ob der Konverter in den EXIFs angezeigt wird. Überlege derzeit, ob der Zweifachkonverter für das XF 50-140 oder ein 500er Takumar die bessere Lösung für mich ist. Das 100-400 ist mir zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. Februar 2017 Share #132 Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jetzt kommt der 'Schneemond' die lassen sich auch immer was einfallen... https://www.welt.de/wissenschaft/article161960015/Was-steckt-hinter-dem-Schneemond-Spektakel.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #133 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Klasse Bild, Helmut! Ist das mit Konverter oder einfach das 100-400er? Weiß nicht, ob der Konverter in den EXIFs angezeigt wird. Überlege derzeit, ob der Zweifachkonverter für das XF 50-140 oder ein 500er Takumar die bessere Lösung für mich ist. Das 100-400 ist mir zu teuer. Sorry, ich sehe die Frage erst jetzt Die Aufnahme ist ohne Konverter gemacht. Die beiden Fuji Konverter werden übrigens in den Exifs angezeigt, sowohl der Faktor als auch die daraus resultierende Brennweite. Etwas zu dem "mir zu teuer..." Das 100-400 ohne Konverter betrieben ist optisch sehr viel besser als das 50-140 mit x2 Konverter und hat 400mm Brennweite... nicht nur 280mm. Ein 500er Takumar hat keinen AF und kein OIS, an einer Fuji-X betrieben. Ich würde sagen das Takumar geht ohne Stativ nicht an einer Fuji-X, jedenfalls nicht wenn die Bilder richtig scharf sein sollen. Mein Urgroßvater pflegte zu sagen: "Ich kann mir keinen billigen Anzug leisten". So habe ich das auch gesehen als die Frage anstand, 100-400er Fuji oder gebrauchtes MF Tele. Ich habe mittlerweile beides, benutze aber nur noch das AF/OIS Zoom bearbeitet 9. Februar 2017 von helmus Fetzenberger und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 10. Februar 2017 Share #134 Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Danke für die Erläuterung! Stativ hatte ich ohnehin im Sinn, da es mir eben nur um Mondfotografie geht. Daher würde ich derzeit das Geld für das 100-400 tatsächlich eher in einen guten Anzug investieren. bearbeitet 10. Februar 2017 von Pere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Februar 2017 Share #135 Geschrieben 11. Februar 2017 Noch ein klitzekleiner, von gestern. In einer knappen halben Stunde ist dann noch eine Halbschattenmondfinsternis, nix wildes - halt kalt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Februar 2017 Share #136 Geschrieben 14. Februar 2017 Heute morgen auch mal ein spontanes Mondfoto von mir. Mit dem XC 50-230 (etwas beschnitten) durchs Küchenfenster. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Sokrates/Apologie, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smith Geschrieben 15. Februar 2017 Share #137 Geschrieben 15. Februar 2017 Mit diesem hier: _DSF4696.jpg hat ne schöne Brennweite 1200mm, nur bei Action ist es etwas umständlich. Aber preislich echt eine Alternative Hallo Fan, mit welchem Adapter bekommt man den Sky-Watcher an die Fuji? Mein Junior hat das gleiche Teleskop und will damit den Nachthimmel fotografieren. Ertappt - eigentlich will ich die Fotos mit seinem Teleskop schießen. Viele Grüße Smith Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 17. Februar 2017 Share #138 Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Fan, mit welchem Adapter bekommt man den Sky-Watcher an die Fuji? Mein Junior hat das gleiche Teleskop und will damit den Nachthimmel fotografieren. Ertappt - eigentlich will ich die Fotos mit seinem Teleskop schießen. Viele Grüße Smith So wie bei mir ! Mit einem T2-Adapter. Da hast du dann den Body direkt am Teleskop. Wenn du durch die Okulare fotografieren willst, was auch geht, wirds komplizierter. Nach meinen Erfahrungen lohnt sich das aber auch nicht. Dazu braucht man mMn sehr gute Okulare. Mit denen die dabei sind hast du Farbsäume und die Schärfe ist nicht wirklich besser. Außerdem auch sehr schwierig, da das Teleskop sich nicht nachführen lässt. Ist nur für helle Objekte geeignet. MfG Norbert bearbeitet 17. Februar 2017 von Fan Pere und Smith haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. März 2017 Share #139 Geschrieben 9. März 2017 den Mond Tagsüber zu sehen kommt zwar schon öfters vor aber Heute fand ich ihn so schön DSCF4800 Mond Tag by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. März 2017 Share #140 Geschrieben 12. März 2017 nicht die Sonne DSCF4812 nicht die Sonne by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. April 2017 Share #141 Geschrieben 10. April 2017 Ich habe es Gestern Abend auch mal versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 560mm (XF100-400 und TC1,4) (In der Dunkelheit habe ich versehentlich die ISO auf 100 gestellt.) Peter Burkhardt, catweezle, Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 14. April 2017 Share #142 Geschrieben 14. April 2017 zu Füßen des Brockens Fuji XT-10/18-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. Mai 2017 Share #143 Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) hm, hätte früher das Foto machen sollen, dann wären noch die Blätter vom Baum zu sehen DSCF4950 Mond by M. Schneider, auf Flickr bearbeitet 9. Mai 2017 von .dobbi Elveseter97, Fan, Pere und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 3. Juni 2017 Share #144 Geschrieben 3. Juni 2017 Heute Abend nahe am Mond ....... Einzelbild - X T10 am 8"F5 Newton - Okularprojektion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Juergen|K, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 2. Juli 2017 Share #145 Geschrieben 2. Juli 2017 da der Mond vorhin so schön am Himmel stand, habe ich ihn gleich mal abgelichtet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T2 Objektiv: LZOS MTO-1000AM 1100mm f/10.5 Ed. foxtail, Ronson Hax, Fan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Juli 2017 Share #146 Geschrieben 2. Juli 2017 dat is aba jut, mit 1,1m Brennweite aber auch klar ich trauer meiner alten Ausrüstung nach 800/100 Spiegelteleskop mit allem was dazugehört T2 Adapter, Nachführung, 400er Sucher usw, tja EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 2. Juli 2017 Share #147 Geschrieben 2. Juli 2017 sogar mit Nachführung??? Die Ausrüstung hätte ich nie abgegeben. Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Juli 2017 Share #148 Geschrieben 2. Juli 2017 tja, ich wollte halt was anderes, jetzt kann ich mich ärgern EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Juli 2017 Share #149 Geschrieben 2. Juli 2017 btw, das beste Foto war eines ohne automatische Nachführung 5 Minuten manuell nachgeführt, mit selbstgebauten Doppelfadenkreuzokular da kann man sagen: man dreht am Rad, an beiden eben... übrigens mit Fujifilm 400 ASA EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Juli 2017 Share #150 Geschrieben 2. Juli 2017 zur Ehrenrettung ein Bild vom Mai 2017 DSCF4950 Mond by M. Schneider, auf Flickr Juergen|K, EdwinDrix, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge