Indra Khan Geschrieben 10. November 2022 Share #26 Geschrieben 10. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wäre dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Hallo Indra Khan, schau mal hier Was mach ich falsch? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. November 2022 Share #27 Geschrieben 11. November 2022 (bearbeitet) @<pixelSven, Schnitzeljagd? Triestingtal im Wienerwald. Ich habe mich sehr intensiv mit den Antworten gefaßt. Vieles davon läßt sich umsetzen und ich bin selbst schon sehr gespannt, wie ich die einzelen Punkte abarbeiten kann. Leider bin ich noch nicht dazugekommen den Baum neuerlich aufzusuchen. Ist nicht so nah von mir entfernt als dass ich auf einen "Hüpfer" hinfahren kann. Ausserdem möchte ich auch noch die geforderten Maßnahmen wie Licht, Sonne, Nebel, Tageszeit etc. mitberücksichtigen. Dazu benötige ich aber Zeit, die im Moment fehlt. Aber ich fahre sicher hin. Aber wie schon im Eingang geschrieben, war es einmal ein Versuch mit den vorgegebenen Einstellungen der Szeneautomatik zu fotografieren. Habe den ganzen Tag mit dieser Szenenautomatik fotografiert. Wird in Zukunft ausgeklammert, ausser es ist zu wenig Zeit für sich rasch ändernde Situationen. bearbeitet 11. November 2022 von fuji rd07 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 12. November 2022 Share #28 Geschrieben 12. November 2022 (bearbeitet) Die Intention ist gut. Meine Erfahrung ist, das Natur- und besonders Waldbilder nicht leicht sind. Oft herrscht da Durcheinander, der Hintergrund passt nicht, usw. Da muss man schon Glück haben, ein Motiv zu finden, das sich gut umsetzen lässt und eine Struktur ermöglicht. Also einfach dranbleiben. Ich habe so z.B. 2-3 Stellen, an denen das Umfeld passt und Pilze wachsen, da geh ich immer wieder hin. Da weiß ich auch, zu welcher Tageszeit es passt und ob ich Sonne oder Wolken möchte. bearbeitet 12. November 2022 von Wachtelzüchter Indra Khan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge