Jump to content

Was mach ich falsch?


Empfohlene Beiträge

@<pixelSven, Schnitzeljagd? Triestingtal im Wienerwald.

Ich habe mich sehr intensiv mit den Antworten gefaßt. Vieles davon läßt sich umsetzen und ich bin selbst schon sehr gespannt, wie ich die einzelen Punkte abarbeiten kann. Leider bin ich noch nicht dazugekommen den Baum neuerlich aufzusuchen. Ist nicht so nah von mir entfernt als dass ich auf einen "Hüpfer" hinfahren kann. Ausserdem möchte ich auch noch die geforderten Maßnahmen wie Licht, Sonne, Nebel, Tageszeit etc. mitberücksichtigen. Dazu benötige ich aber Zeit, die im Moment fehlt. Aber ich fahre sicher hin. Aber wie schon im Eingang geschrieben, war es einmal ein Versuch mit den vorgegebenen Einstellungen der Szeneautomatik zu fotografieren. Habe den ganzen Tag mit dieser Szenenautomatik fotografiert. Wird in Zukunft ausgeklammert, ausser es ist zu wenig Zeit für sich rasch ändernde Situationen.

 

 

bearbeitet von fuji rd07
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Intention ist gut. Meine Erfahrung ist, das Natur- und besonders Waldbilder nicht leicht sind. Oft herrscht da Durcheinander, der Hintergrund passt nicht, usw. Da muss man schon Glück haben, ein Motiv zu finden, das sich gut umsetzen lässt und eine Struktur ermöglicht. Also einfach dranbleiben.

Ich habe so z.B. 2-3 Stellen, an denen das Umfeld passt und Pilze wachsen, da geh ich immer wieder hin. Da weiß ich auch, zu welcher Tageszeit es passt und ob ich Sonne oder Wolken möchte.

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...