Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die hier besorgt; die gab es als 64G vor wenigen Tagen für 15,- EUR. Mir reichen 64G - und bei dem Preis tut eine mehr nicht weh.

https://de.transcend-info.com/products/No-959

Stehen aber nicht auf der Liste oben...

Funktionieren prima. Habe schon die 32G Variante jahrelang in der X-Pro2
Wie kann man die Geschwindigkeit in der Kamera messen? Gibt es einen Menüpunkt? Oder die Zeit stoppen und mit der Größe auf der Karte vergleichen?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Die werden übrigens auch bei Amazon von Foto Ehrhardt verkauft, jedoch für deutlich mehr als über die Tabelle in Beitrag 1 direkt zu deren Webseite. 

Stimmt - 34,89 € direkt im Shop bei Foto Ehrhardt. Und mit dem Gutscheincode CYBER22 nochmal 10% Rabatt = 31,40 € !

Habe eben 2 Stück gekauft. Der Rabatt wird nur auf Menge 1 berechnet. Die 2. Karte wird regulär berechnet. Muss man auch nicht verstehen. Hab mit dem Warenkorb gespielt. Und es ist tatsächlich so das der Rabatt für jeden Artikel immer nur für Menge 1 berechnet wird und nicht auf den Gesamwarenwert. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Nimmt man nur eine Karte kommen die Versandkosten hinzu. Nimmt man 2 fallen die Versandkosten weg aber die 2 Karte eben teurer.

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag

• 2 years later...

Das Thema ist zwar schon etwas her, aber die Schreibgeschwindigkeit der Lexar 1667 ist nicht mal halb so schnell, wie bei der Lexar 1800. Wenn es einem also darauf ankommt, die Bilder bei Dauerfeuer schnell weg zu bekommen, sollte man schon zur 1800er greifen. Der Preisunterschied ist jetzt auch nicht mehr so dramatisch.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Ulf_l:

Das Thema ist zwar schon etwas her, aber die Schreibgeschwindigkeit der Lexar 1667 ist nicht mal halb so schnell, wie bei der Lexar 1800. Wenn es einem also darauf ankommt, die Bilder bei Dauerfeuer schnell weg zu bekommen, sollte man schon zur 1800er greifen. Der Preisunterschied ist jetzt auch nicht mehr so dramatisch.

Da gehen die Tests, gegenüber deiner Meinung, schon etwas auseinander. Eine aktuellere Diskussion ist aber auch hier: 

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.9.2025 um 16:13 schrieb Ulf_l:

Im eingangs erwähnten Test liegt die 1667er bei 70 MB/s Schreibgeschwindigkeit, die 1800er bei 187 MB/s.

Am 29.9.2025 um 16:13 schrieb Ulf_l:

Im eingangs erwähnten Test liegt die 1667er bei 70 MB/s Schreibgeschwindigkeit, die 1800er bei 187 MB/s.

Und eine Frage: reicht mir nicht: 

Lexar SDXC Professional Type Gold - 1800x 270MB/s V60 II 256 GB

oder brauche ich die 

Lexar SDXC Professional Type Gold - 2000x 300MB/s V90 II 128 GB

?

bearbeitet von Tombom
Link zum Beitrag

@Tombom Brauchen? Kommt darauf an für was? Für Fotos im Einzelbildmodus reicht jede SD Karte auch UHS-I. 

Eine schnelle Karte "brauchst" du nur im Serienbild-Modus im Dauerfeuer.

Selbst für Video ist V60 ausreichend.

Daher die Frage, wofür brauchst du sie?

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag