Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist aufgefallen, dass trotz des Moduswahlschalters bei der X-T5 im "STILL"-Modus sowohl im Menü, als auch in der Livevorschau dedizierte "MOVIE"-Elemente angezeigt werden. So wird im Foto-Modus immer auch die verbleibende Aufnahmedauer und die gewählte Videokomprimierung angezeigt, obwohl das dort gar keine Rolle spielt und nur unnötig die Anzeige "zumüllt". Wenn ich die Anzeige der Aufnahmedauer deaktiviere, verschwindet sie aber leider ganz und ist auch im MOVIE-Modus nicht mehr zu sehen. Im Menü sind die Videoeinstellungen immer zu sehen - egal, welchen Modus ich oben am Rad wähle. Hab ich ein Vorserienmodell erwischt oder ist das ein genereller Bug in der Firmware?

Wenn das Verhalten so gewollt ist, hätte Fuji sich diesen an der X-T5 ohnehin entbehrlichen Moduswahlschalter an der X-T5 ganz sparen können und besser wieder den Wahlschalter für den Belichtungsmodus unter das Verschlusszeitenwahlrad gepackt. Das hätte bei einem explizit als Fotokamera vermarkteten Gerät ohnehin mehr Sinn gehabt.

bearbeitet von junOlive
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Handbuch durchliest, wird klar, dass das Video-Menü im Still-Modus Absicht ist und jedenfalls kein Bug. Es gibt dieses Menü zweimal, einmal in der Kurzfassung im Still-Modus mit sieben Unterpunkten (ab Seite 183) und dann im Movie-Modus in der ausführlichen Version mit 22 Unterpunkten (ab Seite 187). Auch im Still-Modus kann man ja Videos aufnehmen, nur nicht mit all den Funktionen und weiteren Einstellungen, die es im Movie-Modus gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...