Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich überlege, mit dem Release von 13.1 auf Ventura upzugraden. Nutzt jemand das X RAW Studio unter Ventura und kann bestätigen, dass das Programm und die Verbindung zur Kamera funktioniert bzw. nicht funktioniert? Fuji selbst gibt die Kompatibilität an bis macOS 12 Monterey, aber echte Erfahrungsberichte könnten ja anders lauten. Da ich X RAW Studio regelmäßig nutze, würde ich ansonsten sicherheitshalber auf ein Update von Fuji warten (wann auch immer das kommen mag).

Link zum Beitrag

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob das Wacom Intuos 4M von 2009 noch unter Ventura läuft. Mit Monterey geht es ohne Probleme, aber nur bis Treiberversion 6.3.41, bei neueren Versionen streikt es.

shodan_f: wenn es Dich stört, dass ich mich hier anschließe, sage Bescheid. Dann lösche ich meine Frage.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb stones:

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob das Wacom Intuos 4M von 2009 noch unter Ventura läuft. Mit Monterey geht es ohne Probleme, aber nur bis Treiberversion 6.3.41, bei neueren Versionen streikt es.

shodan_f: wenn es Dich stört, dass ich mich hier anschließe, sage Bescheid. Dann lösche ich meine Frage.

Kein Problem. Hoffentlich findet sich auch noch jemand, der konkrete Antworten weiß. 😉

Link zum Beitrag