Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!
So gaaanz allmählich habe ich meinen Umstieg von X-T2 auf X-S10 bewältigt.
Zwei Fragen aber bleiben:

Wie komme ich in den Aufnahmemodus Langzeitbelichtung T ?
Das Manual beschreibt den Modus auf Seite 59, aber ich komme da gar nicht hin. Für LZBs wär der Countdown schon schön...

Und die andere Frage:
Gibt es für die Bildübertragung von der Kamera auf ein Android-Smartphone eine Alternative zur Fujifilm-App?
Die nervt mich, weil sie zuviele Optionen hat und nicht durch Übersichtlichkeit besticht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2) - habe auch keine Erfahrungen mit anderen Apps. Es gibt wohl eine Universal App, die mehrere Hersteller unterstützt, einschließlich Fuji. Bei Fuji-X nur ein absolut minimales Set von Funktionen. Name habe ich vergessen. Diskussion hier im Forum vor ca.2 Jahren.

Fuji App mit zuviel Optionen? Empfinde ich nicht so. Eher zu wenig Rückmeldungen. Nutzung ist Lotterie: geht oder geht nicht.

Aber einfachste Art der Übertragung ist: "Transportauftrag" oder so ähnlich im Wiedergabe Modus anlegen. Wenn(!) Bluetooth und WLAN Verbindung funktioniert, dann wird nach Start der App und dem Aufbau der BT Verbindung der Transportauftrag erkannt und angeboten, markierte Bilder zu übertragen. Dann WLAN Verbindung aufgebaut und Bilder kopiert. Vielleicht passiert es auch beim Ausschalten der Kamera (die Anfrage+Kopie) - das verzögert das Ausschalten und kann nerven, da Zeitpunkt unpassend.

Auf jeden Fall, Auswahl der Bilder in der Kamera (ohne App) und Übertragung in einem Rutsch. Ganz nett, aber BT und WLAN muss funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EchoKilo:

Auf jeden Fall, Auswahl der Bilder in der Kamera (ohne App) und Übertragung in einem Rutsch. Ganz nett, aber BT und WLAN muss funktionieren.

Danke Dir - ich werde es demnächst mal ausprobieren. Kann doch nicht sooo schwer sein, ein paar JPGs aufs Smartphone zu schicken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...