Jump to content

Fujifilm X-App – Neustart Connectivity


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Chiqua:

Die App funktioniert wohl nur, wenn ich auf meinem iPhone die Ortungsdienste auf "Immer" und "Genauer Standort" stelle. Boah ey hackt es bei Fuji? Nicht nur, dass das Strom auf dem iPhone kostet, nein ich will Fuji auch nicht immer mitteilen wo ich bin.

Von Technik und Geotagging verstehst du nicht so viel.... oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb A.B.:

Von Technik und Geotagging verstehst du nicht so viel.... oder?

Doch, aber das ist hier garnicht die Frage. Ich möchte gar kein Geotagging. Ich möchte die Fernsteuerung und die Möglichkeit meine Fotos auf das iPhone zu übertragen. Dafür brauche ich kein GPS. Andere Apps schaffen das auch. Wenigstens "Beim verwenden der App" wäre nett gewesen.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chiqua:

Doch, aber das ist hier garnicht die Frage. Ich möchte gar kein Geotagging. Ich möchte die Fernsteuerung und die Möglichkeit meine Fotos auf das iPhone zu übertragen. Dafür brauche ich kein GPS.

Dann erlaube es nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer garantiert mir, dass der Standort nur auf die Kamera und nicht an Fuji übertragen wird?

vor 18 Minuten schrieb A.B.:

Versteh nicht, wie einen sowas heutzutage noch stören kann

Macht nichts, mich stört es.

vor 10 Minuten schrieb EchoKilo:

Benutzt Du Android?

Nein.

Gerade eben schrieb A.B.:

Dann erlaube es nicht

Dann läuft die App nicht. ;) Garnicht. Nada.

bearbeitet von MK Y
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rwam:

Die App steht auch schon im PlayStore für Android bereit. Dort heißt sie XApp → https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm.xapp Kann ich dann leider erst heute Abend ausprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich jetzt wüsste warum 🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chiqua:

Doch, aber das ist hier garnicht die Frage. Ich möchte gar kein Geotagging. Ich möchte die Fernsteuerung und die Möglichkeit meine Fotos auf das iPhone zu übertragen. Dafür brauche ich kein GPS.

Ist allerdings praktisch, und da man die Position jetzt auch in einem schnelleren Rhythmus aktualisieren kann, wenn es gewünscht ist, scheint Fujis Implementation – ausprobieren konnte ich sie noch nicht – jetzt wohl wirklich nützlich. An Geotagging habe ich mich ziemlich gewöhnt; mein iPhone macht es, meine Pentax K-1 macht es auch, und ich möchte es nicht mehr missen. (Ob man die Positionsdaten in den Bilddateien speichert, ist wohlgemerkt optional.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chiqua:

nein ich will Fuji auch nicht immer mitteilen wo ich bin.

Ich bezweifele, dass Fuji von zehntausenden Kameras (vielleicht auch viel mehr) ständige Standortmeldungen und damit Millionen von Datensätzen haben möchte. Was sollten sie mit diesen Informationen anfangen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mjh:

Ist allerdings praktisch, und da man die Position jetzt auch in einem schnelleren Rhythmus aktualisieren kann, wenn es gewünscht ist, scheint Fujis Implementation – ausprobieren konnte ich sie noch nicht – jetzt wohl wirklich nützlich. An Geotagging habe ich mich ziemlich gewöhnt; mein iPhone macht es, meine Pentax K-1 macht es auch, und ich möchte es nicht mehr missen. (Ob man die Positionsdaten in den Bilddateien speichert, ist wohlgemerkt optional.)

Das sei auch jedem unbenommen. Aber, wie gesagt, es kostet Strom auf dem iPhone. Deshalb möchte ich gerne die Wahl haben. Würde die App nur gerne ab und zu nutzen um Fotos zu übertragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Zu alte Android-Version? Fuji sagt: „Betriebssysteme: iOS/iPadOS 13, 14, 15, 16 und Android OS 11, 12, 13“.

Hab Android 12.

Ich weiß nicht ob es vielleicht an Huawei liegt. Haben die nicht eine angepasste Version?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb A.B.:

Von Technik und Geotagging verstehst du nicht so viel.... oder?

Viele mögen kein geotagging…..fotografierst du beispielsweise lostplaces wirst du den teufel tun und die standortdaten speichern und veröffentlichen 

weshalb die app auf immer stehen muss macht technisch keinerlei sinn, aktivieren bei Nutzung hätte vollends genügt.

ich erlaube meinen apps auch nur auf Nachfrage die standortdaten, fuji mag das nicht 

so bleibt nur der umweg via erlauben-> im Smartphone deaktivieren-> bei nutzung wieder in den Smartphone Einstellungen aktivieren…..der große wurf ist das echt nicht 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Passivsportler76:

Bei mir auch nicht. Bluetooth Verbindung geht, aber WLAN weder bei X T5 noch X T30ii mit Google Pixel 6 Pro

Für die neue X-App muß die FW der Kamera aktualisiert werden. Für die X-T5 ist dieses Update bereits verfügbar. Für X-30ii wohl nicht

bearbeitet von EchoKilo
Mein Fehler. Siehe #49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EchoKilo:

Für die neue X-App muß die FW der Kamera aktualisiert werden. Für die X-T5 ist dieses Update bereits verfügbar. Für X-30ii wohl nicht

doch liegt auch schon vor und ist installiert :)

bearbeitet von Passivsportler76
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...