Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

neuerdings habe ich einen nervigen Bug in C1 V23 (16.0.2. unter Win11) - zumindest ist er mir jetzt aufgefallen, seitdem ich mit den Filmkurven von Fuji rumspiele:

Die Vorschaubilder meiner Fuji XT-4-RAWS und auch die daraus entwickelten TIF werden in der Übersicht plötzlich nicht mehr angezeigt, nachdem ich eine andere Filmkurve ausgewählt habe und in einen anderen Ordner und wieder zurück springe. Im Navigator und in der Einzelbildansicht kann ich die Bilder sehen.
Ich muss C1 dann jedes Mal neu starten, damit auch die Vorschauen wieder angezeigt werden.

Habt Ihr dieses Problem auch? Ein Ticket habe ich bei C1 schon aufgemacht.

VG Marco

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb amundsen64:

Das kann ich leider bestätigen. Hatte das Problem meinem PC oder meiner C1-Konfiguration zugeschrieben und keine Zeit, die Ursache auszuforschen.

Aber jetzt weiss ich, dass ich nicht allein damit bin😑

Ok, dann warten wir mal ab, was C1 dazu sagt. Ich werde berichten...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 1.2.2023 um 17:47 schrieb amundsen64:

Das wär super, danke!

Nach mehrmaligem Austausch von E-Mails mit dem C1-Support kam ich zunächst nicht weiter. Heute habe ich auf die aktuelle Version V 16.1.0.233 aktualisiert und siehe da: Der Fehler tritt nicht mehr auf, die Vorschauen aller Bilder gleich welchen Dateiformates bleiben in sämtlichen Ordnern des Katalogs sichtbar. Es scheint sich also mit der neuen Version erledigt zu haben. 

VG Marco

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Korti73:

Nach mehrmaligem Austausch von E-Mails mit dem C1-Support kam ich zunächst nicht weiter. Heute habe ich auf die aktuelle Version V 16.1.0.233 aktualisiert und siehe da: Der Fehler tritt nicht mehr auf, die Vorschauen aller Bilder gleich welchen Dateiformates bleiben in sämtlichen Ordnern des Katalogs sichtbar. Es scheint sich also mit der neuen Version erledigt zu haben. 

VG Marco

Ohhhhh...das macht mir Hoffnung!
Danke Dir für das "update"!

Werde die aktuelle Version morgen gleich herunterladen und bin dann sehr gespannt!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Läuft jetzt wieder perfekt!

...und da schau her - ein versteckter Hinweis in den release-notes zur Version 16.1😁

Bug fixes (Windows)

.....

• Fixed an issue where sometimes the thumbnails would not update after a change of Filmcurve
  • ....
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb amundsen64:

Läuft jetzt wieder perfekt!

...und da schau her - ein versteckter Hinweis in den release-notes zur Version 16.1😁

Bug fixes (Windows)

.....

• Fixed an issue where sometimes the thumbnails would not update after a change of Filmcurve
  • ....

Dabei sollte ich dem Support noch gestern Abend fleißig bei der Analyse helfen und Logfiles und RAWs übersenden...😆

Aber dann passt es ja.

Link zum Beitrag