rainx100v Geschrieben 20. März 2023 Share #1 Geschrieben 20. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe meine X100V bei der letzten Spritztour mit dem Fahrrad dabei gehabt. Hatte sie auf den Rücken geschnallt. Leider hat es am Tag vorher geregnet und die Straßen waren an manchen Stellen noch nass. Während der Tour ist deshalb etwas Spritzwasser auf die Kamera gekommen und hat diese wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen. Während der Tour merkte ich schon, dass der Screen beim Fotos schießen nicht mehr funktionierte. Der OVF/EVF aber schon. Bis dahin dachte ich der Screen wäre nur für bestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt. (Einen Adapterring und den passenden Filter dazu hatte ich auf der Kamera montiert, wodurch sie meines Wissens nach auch bis zu einem gewissen Pegel wasserdicht sein sollte.) Nachdem ich die Kamera zuhause allerdings gereinigt habe und sie ein paar Tage trocknete, musste ich nach dem Anschalten jedoch feststellen, dass der Screen immer noch schwarz bleibt. Der Touchscreen hingegen funktioniert und das Auslösen darüber ist auch möglich. Die Bildwiedergabe läuft reibungslos und der Akku hält auch das was er verspricht. Auch der Augensensor funktioniert einwandfrei. Beim Annähern an den OVF/EVF erkennt man, dass sich der OVF/EVF anschaltet. Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem ohne Einsenden zu beheben oder ob da die Fachkräfte ranmüssen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Hallo rainx100v, schau mal hier X100V Blackscreen aber Touch funktioniert . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 21. März 2023 Share #2 Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb rainx100v: Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem ohne Einsenden zu beheben oder ob da die Fachkräfte ranmüssen? Also Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn es danach immer noch so ist, sehe ich keine Option außer einsenden. Viel Erfolg! bearbeitet 21. März 2023 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 21. März 2023 Share #3 Geschrieben 21. März 2023 Hast du noch Garantie? Dann darfst du m.E. auf Kulanz hoffen. Du solltest in Kleve vorher anrufen und den Fall schildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 21. März 2023 Share #4 Geschrieben 21. März 2023 Die Wiedergabe funktioniert? In den Einstellungen des Augensensors ist alles korrekt eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge