Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Titel sollte schon alles sagen: Ich habe zwar auch das sehr gute 70-300m, aber Stichwort Gewicht: ich bin da inzwischen verwöhnt. Daher: Hat jemand das genannte Plaste- Zoom an der H2 oder T5 und kann sagen, wie gut es im real life liefert? Gut/ akzeptabel/ u.a.K. (unter aller Kanone)? Ich erinnere mich, dass ich - abgesehen von der etwas starken Vignettierung und der suboptimalen Schärfe ab 200mm erstaunlich gut war und in der Tasche aufgrund des geringen Gewichts kaum bemerkbar. Von daher bin ich interessiert.

Und: Ist das Mk II optisch auch besser, oder nur in irgendwelchen Gehäuse- Features?

Link zum Beitrag

Ich konnte mal Mk II gegen mein Mk I an der X-T10 testen. 

Mir fiel kaum ein Unterschied auf. Die Naheinstellgrenze habe ich nicht beachtet. 

Jetzt macht es (Mk I) an der X-T5 gute Bilder. 

Man kann sich bei flickr die volle Auflösung herunterladen... 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb alba63:

Und: Ist das Mk II optisch auch besser, oder nur in irgendwelchen Gehäuse- Features?

Wie @X-dreamerhabe ich die Information abgespeichert, dass die Naheinstellgrenze etwas besser sein soll. Allerdings ließen sich in der letzten Diskussion dazu keine Belege finden, im Gegenteil wurde sogar ein Datenblatt zitiert nachdem sie gleich sein soll. 

Wie auch immer, die wichtigere Info dürfte der OIS sein, den der wurde überarbeitet und nur (!) die Version II arbeitet lt. Fuji mit dem IBIS der H1 zusammen. Ich denke, dass dies auch für alle folgenden IBIS Modelle gilt. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin Südtiroler und sehe oft on meinen Bilder bei längeren Strecken wird es unruhig das liegt an der Luft ( Warm und Kalt ), kein Objektiv kann da was ausrichten vielleicht schnellere Zeiten und die ISO etwas nach oben.

Passt nicht zum tema 50-230 Ok, tele Zooms sind alle ziemlich Gut das 50-140 hat die Nase leicht vorne und ist auch Lichtstark aber leider nicht für alle ( mir ist es einfach zu schwer ) aber habe es mal probiert muss zugeben es ist schon außergewöhnlich Gut wäre sofort mein Favorit wenn eine vielleicht Zukunft Version 50-140 ohne Stativ Fuss und 200g leichter ist.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

(..........................)

.......... zugeben es ist schon außergewöhnlich Gut wäre sofort mein Favorit wenn eine vielleicht Zukunft Version 50-140 ohne Stativ Fuss und 200g leichter ist.

Den Stativfuß kann man doch leicht abschrauben, und dann ist die Linse auch gleich 105g leichter!😉

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Den Stativfuß kann man doch leicht abschrauben, und dann ist die Linse auch gleich 105g leichter!😉

Ok, Danke aber der Ring bleibt leider nicht Gut gemacht von Fuji eine neue Version vielleicht irgendwann in der Zukunft dann wird nachgebessert allein die Streulicht Blende usw. 70-300 ist schon besser gemacht, neuere Versionen sind besser gemacht.🤔

Link zum Beitrag