Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, 

Ich bin der re2Core und seit gut 2 Jahren ein leidenschaftlicher Filmer.

Vor gut 2,5 Jahren habe ich mir die XT4 zugelegt und bin immer noch begeistert. Auf Youtube stelle ich meine kleinen Filmchen online. Ich probiere viel aus, dokumentiere mein Leben ein bischen und spiele viel mit Looks und Objektiven umher. Wer Interesse hat kann ja mal vorbei schauen, und falls Fragen sind, darf sie gerne stellen. Bis dahin

https://youtube.com/@re2Core

Link zum Beitrag

Sehr cool, abonniert. 
ich filme gerne und liebe Videos grundsätzlich, aber mir graust es immer total vor dem Schnitt und Nachbearbeitung. So viel aufwendiger als bei Fotos meines Erachtens. 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb A.B.:

Sehr cool, abonniert. 
ich filme gerne und liebe Videos grundsätzlich, aber mir graust es immer total vor dem Schnitt und Nachbearbeitung. So viel aufwendiger als bei Fotos meines Erachtens. 

Ja das muss man echt mögen. Ich persönlich freue mich schon immer richtig drauf, dem flachen Bildprofil (Flog) dann Leben einzuhauchen, Musik herauszusuchen und zu schneiden. Es steckt schon viel Arbeit drin 😁

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb re2Core:

Es steckt schon viel Arbeit drin 😁

die du vermutlich in unzähligen Abendstunden erledigst, oder? 

Ich muss mich echt aufraffen 😉 - denn grundsätzlich ist es was richtig tolles, so kreativ sein zu können. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb A.B.:

die du vermutlich in unzähligen Abendstunden erledigst, oder? 

Ich muss mich echt aufraffen 😉 - denn grundsätzlich ist es was richtig tolles, so kreativ sein zu können. 

Ja ich mags total mich kreativ mit Video im Outdoorbereich auszutoben und genieße diese Freiheiten. 

Früher hats länger gedauert zu schnibbeln, vieles geht heute schneller von der Hand :)

Ich drücke dir aber die Daumen dass du vielleicht eines Tages auch Spass am schneiden/bearbeiten findest :)

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb re2Core:

ch drücke dir aber die Daumen dass du vielleicht eines Tages auch Spass am schneiden/bearbeiten findest :)

evtl. kommt der Spass wenn es nun FinalCut Pro auf dem ipad gibt . - ab dem 23.05 😉 - davinici auf dem ipad ist auch schon gut, aber die Bedienung finde ich noch nicht ganz so intuitiv. 

(sitze halt im Hauptjob fast den ganzen Tag vor dem Computer, da liegt der Hund begraben, denke ich)

Typischerweise schneide ich bisher mit dem Macbook

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 2 months later...

Heyho, super videos, danke dafür! Wie hälst du das mit den settings, IBIS on ohne DIS? Ich finde beim panning ruckelt es manchmal sehr nervig. Das ist schade. Außerdem wie wichtig ist dir die 180 Grad Regel? Habe immer versucht mit NDs zu filmen, aber finde es manchmal einfach sehr störend. Mit Auto shutter, fixer belnde und ISO zuletzt in Italien hat eigentlich ganz gut geklappt. Fange gerade erst an zu filmen und freue mich über Feedback. LG 

Link zum Beitrag