Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich heiße Jonas und wohne, wie der Titel schon subtil andeutet, in Bremen. Ich habe Ewigkeiten mit einer Einsteiger DSLR von Nikon (D3300) und dem zugehörigen Kit-Objektiv sowie einem 40mm-Makro-Objektiv rumfotografiert.  Damit habe ich einige schöne Bilder gemacht, und das hat für meine Zwecke vollkommen gereicht. Das Hobby ist aber in den letzten Jahren ziemlich eingeschlafen, habe damit überwiegend nur noch selbst hergestellte Handwerksstücke zum Verkauf abgelichtet. Zuletzt habe ich aber wieder Lust bekommen und wollte das Hobby mit einer neuen Kamera wiederbeleben -das hat auch erfolgreich geklappt. Meine Wahl ist auf eine X-T30II gefallen und ich bin begeistert. Die Haptik ist und das Bedienkonzept super, der Autofokus macht Spaß (da war ich vorher schon sehr limitiert) und das Kit-Objektiv (XF 18-55) eine ganz andere Welt gegenüber meinem alten Set-Up. Kurzum: ich habe wieder richtig Freude und Lust auf Fotografieren bekommen. Mittlerweile habe ich auch schon etwas aufgerüstet, ein TTartisan 40mm F.28 als leichtes Reisesetup für Makros und das Samyang 100mm sind dazugekommen. Dazu wartet noch ein Viltrox 13mm 1.4 darauf getestet zu werden, nächstes Wochenende möchte ich mich ein wenig an Sternenbildern damit versuchen. Bei der Wahl des letztgenannten Objektivs hat mir das Stöbern im Forum sehr geholfen - danke dafür! Meine Interessen sind, wie man vllt. schon erahnen kann, vorwiegend Landschafts- und Makrofotografie.  

Viele Grüße

Jonas

Link zum Beitrag

• 2 months later...