Jump to content

Automatische Bildübertragung


Ishiido

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum, ich hab irgendwie beim Experimentieren angestellt, dass die Bilder automatisch auf das Telefon via App gehen sollen und das erst gemerkt, als ich sah, dass die Kamera in der Tasche zu blinken anfing. Ich hatte auch noch eingestellt "machs, wenn die Kamera aus ist"...🫣

Nach Suchen fand ich heraus, was los war. Natürlich wollte ich das alles nicht. Alles ausgeschaltet. Aber der Bildzähler, wie viele Bilder übertragen werden sollen, der bleibt stehen und ist auch im Display sichtbar. Ich kriege nicht raus, wie man das abbricht, denn scheinbar wartet die Kamera darauf, dass ich das irgendwann wieder aktiviere. Mach ich aber nicht . Ich hänge euch ein Bild an...

Nochwas ist mir aufgefallen. Geo tagging. Ich schalte es an, App ist auch an. Der kleine Globus wird angezeigt,alles prima. Kamera aus, an, Bild gemacht, aus, an... Und so weiter. Dann irgendwann funktioniert die Bluetooth Verbindung nicht mehr, es scheint aber so, als würde die Kamera immer weiter die letzte bekannte Position ins Bild schreiben, auch, wenn man schon ganz woanders ist. Der kleine Globus ist dann rot - ok, keine Geodaten, denkt man. Nicht schlimm. Aber man scheint eben falsche zu bekommen, und nicht "keine". Also schaltet man geotagging aus. Und dennoch dauert es einige ein/aus Intervalle, bis der rote Globus nicht mehr angezeigt wird. Habt ihr was ähnliches beobachtet?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ishiido - zur Bildübertragung: Schau mal beim Bildanzeigen in das Menü "Reihenfolge Bildübertragung" - ""Auftrag zurücksetzen" - ob danach die Versuche der Übertragung stoppen.

Geo Tagging: Wenn keine Daten aktualisiert werden, dann benutzt die Kamera noch eine Weile die zuletzt übertragene Position. Nach einer Weile verändert sich das Satelliten-Icon in ROT - das ist eine Warnung "Daten deutlich zu alt", die alte Position wird aber weiter geschrieben. Erst nach einer weiteren Weile wird die intern gehaltene Position komplett gelöscht (Icon ausgeblendet) und keine Daten werden mehr geschrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EchoKilo:

@Ishiido - zur Bildübertragung: Schau mal beim Bildanzeigen in das Menü "Reihenfolge Bildübertragung" - ""Auftrag zurücksetzen" - ob danach die Versuche der Übertragung stoppen.

Geo Tagging: Wenn keine Daten aktualisiert werden, dann benutzt die Kamera noch eine Weile die zuletzt übertragene Position. Nach einer Weile verändert sich das Satelliten-Icon in ROT - das ist eine Warnung "Daten deutlich zu alt", die alte Position wird aber weiter geschrieben. Erst nach einer weiteren Weile wird die intern gehaltene Position komplett gelöscht (Icon ausgeblendet) und keine Daten werden mehr geschrieben.

Oh Mann, vielen Dank! Auftrag zurücksetzen wars! Hätte ich nie gefunden! Danke!

Und danke für die Erklärung zum geotagging! Das leuchtet ein. Allerdings hatte ich den Globus eben auch noch eine Weile, obwohl ich gesagt hatte "kein geotagging mehr machen!". Aber egal, das mache ich vermutlich eh nie, das war nur mal ein Versuch.

Schönen Abend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...