Groove Geschrieben 28. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit wenigen Tagen eine X-H2 und als Auslösertyp MS + E eingestellt. Beim Fotografieren mit großer Blende bei Blendenpriorität zeigt mir die Kamera als Verschlusszeit 1/8000 an, und zwar in rot, was lt. Anleitung eine Warnung vor Überbelichtung ist. Beim Einstellen des Auslösertyps zeigt die Kamera an, dass ab 1/8000 automatisch der elektronische Verschluss aktiviert wird. Das passiert aber nicht. Bei Verschlusspriorität, bzw. Manuell, komme ich erst auf kürzere Verschlusszeiten aks 1/8000, wenn alleine der elektronische Verschluss aktiviert ist. Stelle ich als Auslösetyp nur den elektronischen Verschluss ein, (alle anderen Einstellungen sind nicht verändert) bekomme ich sofort kürzere Verschlusszeiten angezeigt, und zwar nicht mehr in rot. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich irgendwie falsch eingestellt haben könnte? bearbeitet 28. Juni 2023 von Groove Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2023 Geschrieben 28. Juni 2023 Hallo Groove, schau mal hier Automatische Umschaltung MS zu E . Dort wird jeder fündig!
Groove Geschrieben 28. Juni 2023 Autor Share #2 Geschrieben 28. Juni 2023 Kann geschlossen werden.... Ich habe die Einstellung gefunden, die das blockiert hat. Im Blitzmenü muss die Synchronisierung ausgeschalten sein. rs254 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 28. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2023 Willkommen im Forum! Ich mache den Thread zu, lasse den Hinweis aber stehen, hilft ja vielleicht anderen beim gleichen Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge