Jump to content

AF Problem an X-T4, Autofokus funktioniert nur mit eingeschalteter Gesichtserkennung!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner X-T4. (Lief davor reibungslos)

Es scheint so, dass der Autofokus nur noch im Zusammenspiel mit der Gesichtserkennung funktioniert. Mit eingeschalteter Gesichtserkennung greift der Autofokus einwandfrei. Egal, ob in Stellung AF-S oder C. Unabhängig vom eingestellten Programmmodus.

Sobald die Erkennung ausgestellt ist, bleibt der AF unscharf und rot. Hier habe ich auch erfolglos versucht, durch Einstellungen im Programmmodus eine Veränderung herbeizuführen. 

Einzige Möglichkeit bleibt die Gesichtserkennung einzuschalten. Handelt es sich evtl. um einen Bug in der Software oder gibt es eine Menüeinstellung die mir vielleicht unbewusst durchgerutscht ist?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der eine Idee hat woran es liegen könnte.

Grüße Björn 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...