Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Ergebnis:

In Safari (macOS) kann man den gesamten Vorgang drucken (wie jede Homepage), hat dann aber den gesamten Seiteninhalt im PDF oder Ausdruck.

Ja, das geht mit dem Firefox (Windows) auch, ist aber nicht das, was ich will. Ich würde gerne einen Konversations-Strang als PDF archivieren können.

Link zum Beitrag

PDF ist kein Problem, du musst nur einen virtuellen PDF-Drucker installieren (jedenfalls mein - leicht 😀 veraltetes - Wissen zu Windows). Nur die Konversation ist so aber nicht auszugeben. Es wird immer das "Drumherum" mit dargestellt. 

Link zum Beitrag

Ich würde einfach die Textpassagen markieren und in ein weiteres Dokument (Wordpad, Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm) hineinkopieren.

Einen anderen Weg habe ich hier gefunden (Post #13): https://www.apfeltalk.de/community/threads/wie-von-webseiten-nur-text-ausdrucken.239400/

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Allradflokati:

Ich würde einfach die Textpassagen markieren und in ein weiteres Dokument (Wordpad, Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm) hineinkopieren.

Na ja, soviel Aufwand will ich nicht treiben.

vor 5 Stunden schrieb Allradflokati:

Wenn ich das richtig verstehe, läuft das auf die "Leseansicht" hinaus. Das gibt's auch hier für die PNs, aber damit kann ich immer nur 1 PN druckreif darstellen, nicht die ganze Konversation.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.7.2023 um 09:57 schrieb micaelo:

Ich finde keinen Button, um in den privaten Nachrichten einen kompletten Konversations-Strang auszudrucken. Gibt's diese Funktion tatsächlich nicht, oder finde ich sie nur nicht?

@FXF Admin

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb micaelo:

Na ja, soviel Aufwand will ich nicht treiben.

Ich habe das mal mit gewissen Anleitungen oder interessanten Beiträgen aus dem Netz so gemacht, weil mir diese ganzen Formatierungen der Seiten beim Ausdruck auf den Keks gingen.
So viel Aufwand ist das eigentlich nicht, es sei denn, die Konversation erstreckt sich über einen sehr langen Zeitraum mit etlichen Beiträgen ;) !

Link zum Beitrag