micaelo Geschrieben 11. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde keinen Button, um in den privaten Nachrichten einen kompletten Konversations-Strang auszudrucken. Gibt's diese Funktion tatsächlich nicht, oder finde ich sie nur nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Hallo micaelo, schau mal hier PN-Konversation drucken ? . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 11. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2023 In Safari (macOS) kann man den gesamten Vorgang drucken (wie jede Homepage), hat dann aber den gesamten Seiteninhalt im PDF oder Ausdruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb Ergebnis: In Safari (macOS) kann man den gesamten Vorgang drucken (wie jede Homepage), hat dann aber den gesamten Seiteninhalt im PDF oder Ausdruck. Ja, das geht mit dem Firefox (Windows) auch, ist aber nicht das, was ich will. Ich würde gerne einen Konversations-Strang als PDF archivieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 11. Juli 2023 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2023 PDF ist kein Problem, du musst nur einen virtuellen PDF-Drucker installieren (jedenfalls mein - leicht 😀 veraltetes - Wissen zu Windows). Nur die Konversation ist so aber nicht auszugeben. Es wird immer das "Drumherum" mit dargestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Juli 2023 Share #5 Geschrieben 12. Juli 2023 Ich würde einfach die Textpassagen markieren und in ein weiteres Dokument (Wordpad, Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm) hineinkopieren. Einen anderen Weg habe ich hier gefunden (Post #13): https://www.apfeltalk.de/community/threads/wie-von-webseiten-nur-text-ausdrucken.239400/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Share #6 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Allradflokati: Ich würde einfach die Textpassagen markieren und in ein weiteres Dokument (Wordpad, Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm) hineinkopieren. Na ja, soviel Aufwand will ich nicht treiben. vor 5 Stunden schrieb Allradflokati: Einen anderen Weg habe ich hier gefunden (Post #13): https://www.apfeltalk.de/community/threads/wie-von-webseiten-nur-text-ausdrucken.239400/ Wenn ich das richtig verstehe, läuft das auf die "Leseansicht" hinaus. Das gibt's auch hier für die PNs, aber damit kann ich immer nur 1 PN druckreif darstellen, nicht die ganze Konversation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Share #7 Geschrieben 12. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.7.2023 um 09:57 schrieb micaelo: Ich finde keinen Button, um in den privaten Nachrichten einen kompletten Konversations-Strang auszudrucken. Gibt's diese Funktion tatsächlich nicht, oder finde ich sie nur nicht? @FXF Admin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Juli 2023 Share #8 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 41 Minuten schrieb micaelo: Na ja, soviel Aufwand will ich nicht treiben. Ich habe das mal mit gewissen Anleitungen oder interessanten Beiträgen aus dem Netz so gemacht, weil mir diese ganzen Formatierungen der Seiten beim Ausdruck auf den Keks gingen. So viel Aufwand ist das eigentlich nicht, es sei denn, die Konversation erstreckt sich über einen sehr langen Zeitraum mit etlichen Beiträgen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge