micaelo Geschrieben 26. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 26. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich gerade mit einem Sortiment China Cheapies versorgt, um mal wieder was Neues zum Spielen zu haben 😃 Fast alle (bis auf das TTArtisans 35/0.95) haben einen klickfreien Blendenring, den ich gerne fixieren würde, aber natürlich nicht dauerhaft. Hat jemand eine Empfehlung für ein Klebeband, das auch nach mehrfachem Ablösen noch gut hält, und keine Kleberückstände hinterlässt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo micaelo, schau mal hier Blendenring fixieren - womit? . Dort wird jeder fündig!
grimm Geschrieben 26. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 26. Juli 2023 Ich würde versuchen, das mit einem straffen Gummiband zu lösen - im Baumarkt bekommt man da in der Sanitär-Abteilung ein buntes Sortiment. Besseres Isolierband z.B. von Tesa hinterlässst bei mir keine Rückstände - ansonsten Maler-Krepp (sieht auch richtig assig aus :D) … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 27. Juli 2023 Share #3 Geschrieben 27. Juli 2023 grimm hats schon erwähnt: Gummiringe funktionieren prima! Schau mal hier: https://www.gummiringe.de/schwarze-gummiringe da gibts die auch in dezentem schwarz! micaelo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 27. Juli 2023 Autor Share #4 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb amundsen64: Schau mal hier: https://www.gummiringe.de/schwarze-gummiringe Danke für den Link 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 27. Juli 2023 Share #5 Geschrieben 27. Juli 2023 Entspr. Gummiringe könnte man sich aus altem Fahrradschlauch auch selber schneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Share #6 Geschrieben 28. Juli 2023 Danke für Eure Tipps und Ideen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Stückchen Tesa-Film (an einem Ende umgeschlagen zum leichten Abziehen) die simpelste, billigste und am leichtesten zu handhabende Lösung ist. Und falls es mal nicht mehr halten sollte, ein Röllchen Tesa-Film passt noch locker in meine Fototasche und kann ja auch für andere Zwecke mal nützlich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge