Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Community,

gestern Nacht um 2 Uhr hatte ich Glück, dass es mal einigermaßen wolkenfrei war. 

Objektiv 18 mm, Blende 1.4, 8s, ISO 3200 und mit LR Entrauschen und Entschärfen nachbearbeitet (Das Ergebnis mit LR war diesmal wesentlich besser als mit Topaz Photo AI, sonst ist es eher umgekehrt)

Die Kamera und die Objektive machen so dermaßen Spaß... 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Jürgen Flens
Weitere Info zu den Bildern ergänzt
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 27.7.2023 um 18:14 schrieb RainerHarz:

Die Kamera und die Objektive machen so dermaßen Spaß... 🙂

Hallo Rainer,

bin der gleichen Meinung, obwohl ich das 1.4 18mm nicht besitze.

Mich würde interessieren, was man zum Vergleich mit dem kamerainternen Rawkonverter herausbekommt...

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Michael Hz:

Hallo Rainer,

bin der gleichen Meinung, obwohl ich das 1.4 18mm nicht besitze.

Mich würde interessieren, was man zum Vergleich mit dem kamerainternen Rawkonverter herausbekommt...

Hallo Michael,

sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wie meinst Du hängt der kamerainterne Rawkonverter mit dem Objektiv 1.4 18 mm zusammen? Oder hatte Zeile 1 mit Zeile 2 keinen Zusammenhang? 

Ich verwende den kamerainternen Rawkonverter nicht. Ich lade alle RAF Bilder in Lightroom Classic und bearbeite sie dort

Link zum Beitrag

Wenn du dir ein Foto auf dem Kameradisplay ansiehst, -> Q-taste, und mit den dargebotenen Einstellungsvarianten ein wenig herumspielen und 2-3 verschiedene Varianten als jpeg speichern, ebenfalls über Q. Die jpegs werden dann auf der Karte gespeichert und können heruntergeladen werden. Mit dem speziellen Objektiv hat das nichts zu tun...

Link zum Beitrag

Am 27.7.2023 um 18:14 schrieb RainerHarz:

und mit LR Entrauschen und Entschärfen nachbearbeitet (Das Ergebnis mit LR war diesmal wesentlich besser als mit Topaz Photo AI, sonst ist es eher umgekehrt)

Hallo Rainer,

mit dem kamerainternen Rawkonverter meinte ich einen möglichen Vergleich zu Deinem Ergebnis mit LR und Topaz.

Link zum Beitrag