Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

Ich habe das Problem, das weder der Funk noch der Kabelauslöser an der Kamera funktioniert! Die Kamera stellt nur scharf und das wars! Accus sind frisch geladen, war auch nicht das Problem. Mit der App und dem Handy klappt es! An meiner anderen Kamera, einer XT 100 funktionieren beide! Muss ich im Menü noch irgendwas Einstellen was ich übersehen habe! Beide Auslöser sind von Rollei.

Gruß

Rüdiger

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fujirai:

Von Rollei gab es mehrere Fernauslöser mit unterschiedlichen Kabeln. Welches Kabel und welchen Anschluss verwendest Du an der X-T5 ?

Den neuen V2 mit 2,5mm Klinkenbuchse! Wie gesagt, an der Xt100 funktioniert er, auch an meiner alten XT3 war das nie ein Problem, aber jetzt an der XT5!

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, ob die T5 separate Buchsen für Mic und Remote hat. Falls es eine 2.5 mm Kombi-Buchse ist, gibt es im Menü (wahrscheinlich unter Video-Setup) die Optionen "Mic" und "Remote". Für die Nutzung der Buchse als Fernauslöser-Anschluss müsstest Du dann "Remote" wählen.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb micaelo:

Ich weiß jetzt nicht, ob die T5 separate Buchsen für Mic und Remote hat. Falls es eine 2.5 mm Kombi-Buchse ist, gibt es im Menü (wahrscheinlich unter Video-Setup) die Optionen "Mic" und "Remote". Für die Nutzung der Buchse als Fernauslöser-Anschluss müsstest Du dann "Remote" wählen.

Gibt es! Linke Seite, obere Klappe! Die obere Buchse ist für Micro, die untere für einen Auslöser! 

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.7.2024 um 14:35 schrieb Sicilia:

Hallo, ist das Problem mit dem Kabelfernauslöser gelöst? wenn ja, wie ? Habe die gleichen Probleme, Danke Peter

Ja, der Klinkenstecker war defekt! Die Kamera wurde eingeschickt und auf Garantie repariert!

Link zum Beitrag

• 1 month later...