Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen! 

Habe versucht eine Sicherung welche ich mit der XApp auf Android und meiner X-T3 erfolgreich gemacht habe mit dieser gleichen X-T3 wieder herzustellen! Nachdem ich auf Wiederherstellen gedrückt habe steht in der App "erfolgreich Wiederhergestellt", leider tut sich in der Kamera nichts! Mache ich etwas falsch oder kennt ihr vielleicht auch dieses Problem?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!! 

Link zum Beitrag

Wenn ich die Kamera im Studio für Produktfotos nutze, betreibe ich sie ohne Akkus sondern über Netzteil und einen Adapter. Dort kommt es dann leider manchmal vor, dass sie sich von alleine zurücksetzt, so wie es gerade wieder passiert ist! Ich dachte, ich mache vorher mit derXApp eine Sicherung und gut ist es, leider falsch gedacht! 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Ergebnis:

Hast du es mal mit dieser Software https://fujifilm-x.com/de-de/products/software/x-acquire/ versucht? Mir ist schon klar, dass es eigentlich mit der App funktionieren sollte, aber die Software scheint mir zuverlässiger zu arbeiten.

Ich kenne x-acquire natürlich und habe es vorher damit gemacht, funktioniert auch sehr gut! Habe in den letzten Monaten meine Einstellungen doch um einiges Angepasst und mich von meiner letzten Sicherung in X-acquire entfernt. Ich fand die Idee mit der App sehr gut und habe die Einstellungen nur noch in der App gesichert da sich das unterwegs gut machen lässt, bzw. lassen machen würde und ich so Zeit im Studio spare. Leider habe ich eine Wiederherstellung mit der App nie getestet, ein Fehler! 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb EchoKilo:

Wenn ich mich recht erinnere (finde es gerade nicht), hatte @Rico Pfirstinger das schon kurz nach dem Erscheinen der XApp beschrieben: Backup/Restore funktioniert nicht. Ist offensichtlich bis heute nicht gefixt worden.

Danke EchoKilo, das ging offenbar an mir vorüber. Habe nur die Videos gesehen wie gut es doch jetzt läuft! Ich werde mal schauen ob ich die Wiederherstellungs-Datei aus der App am Handy finde und ob X-acquire was damit anfangen kann. 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb -Robert-:

Ich kenne x-acquire natürlich und habe es vorher damit gemacht, funktioniert auch sehr gut! Habe in den letzten Monaten meine Einstellungen doch um einiges Angepasst und mich von meiner letzten Sicherung in X-acquire entfernt. Ich fand die Idee mit der App sehr gut und habe die Einstellungen nur noch in der App gesichert da sich das unterwegs gut machen lässt, bzw. lassen machen würde und ich so Zeit im Studio spare. Leider habe ich eine Wiederherstellung mit der App nie getestet, ein Fehler! 

Das bestärkt mich zusätzlich in meiner Abneigung, die Firmware via App einzuspielen. Lieber eine Datei auf einem echten Speichermedium, als eine unsichere App.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

An mir auch, ich weiß da von nix. 😅

Ohh! Das könnte erklären, warum ich den Beitrag nicht wiedergefunden habe..

Das tut mir leid für die Verwirrung!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, von diesem Fehler hier bereits etwas gelesen zu haben.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Ich kann mich leider nur ein Problem mit der Pro3 erinnern, aber das war etwas anderes, mit Fehlermeldung, und trat nach einem FW-Update auf.

Ja, genau das war der Beitrag, an den ich mich zu erinnern glaubte: https://www.fuji-x-forum.de/topic/51685-fujifilm-x-app-–-neustart-connectivity/?do=findComment&comment=1393834

Und nochmals dort: #546

Allerdings war die X-app in diesem Sinne komplett irrelevant. Und das Wichtigste hatte ich verdrängt: "Der Ladeweg ist also nicht relevant, sondern vielmehr das, WAS da geladen wird."

Mein Hinweis in #6 war also komplett falsch. Tut mir leid!

Link zum Beitrag

Problem identifiziert und behoben!

Das Problem lag an der zu alten Android Version, nämlich 11. Ich habe auf Version 13 geupdatet und dann versucht die alten Sicherungen in XApp wiederherzustellen, ohne Erfolg! Dann habe ich mein Setup in der Kamera von Grund auf neu eingestellt, was viel Arbeit war und dann mit XApp eine neue Sicherung erstellt. Anschließend zum testen in der Kamera kleine Veränderungen gemacht und eine Wiederherstellung versucht und siehe da, es hat funktioniert. Offensichtlich waren schon die Sicherungen welche ich noch unter Android 11 gemacht habe fehlerhaft. Darauf muss man erst mal kommen, wo die App mit der Kamera ja sonst in allen Funktionen ohne Probleme lief!

Ich möchte mich bei allen bedanken die versucht haben zu helfen und sich Gedanken gemacht haben! Vielleicht hilft dieses hier ja dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem.

Link zum Beitrag