outofsightdd Geschrieben 17. Oktober 2023 Autor Share #26 Geschrieben 17. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 26.9.2023 um 18:36 schrieb outofsightdd: Ich lasse jetzt auch reparieren. Hit der Woche: Auch dafür muss die Kamera bis nach Portugal... 😒 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2023 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo outofsightdd, schau mal hier X-E3 - ablösende Gummierung des Frontgriffes . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 3. November 2023 Autor Share #27 Geschrieben 3. November 2023 Ich habe meine reparierte X-E3 in der zweiten Oktoberhälfte passend vor dem Herbsturlaub zurückbekommen. Der Griff ist wie neu, aber die Frage bleibt offen, ob dies nun länger als 2 Jahre hält... schauen wir mal. Ein noch cooleres Upgrade meiner Kamera ist, dass ich bei der Gelegenheit den etwas wacklig sitzenden Umschalter AF-S/-C/MF auch mit angemeldet hatte. Meine Kamera hat jetzt einen schön stramm sitzenden Umschalter, dessen Kunststoffoberfläche etwas matter aussieht als vorher, womöglich ein standardisiertes Bauteil aus der X-T3...5/T30? Für rund 100€ ein guter Gegenwert, auch in Anbetracht der derzeitigen Gebrauchtpreise... Ridley und olafg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #28 Geschrieben 12. Dezember 2023 Ich habe meine E3 auch zurück erhalten. Genial gute Arbeit - inkl. Gesamtreinigung, Sensorreinigung und Batteriekontakte gemacht. Zusammen knapp 90 EUR. Da bin ich wirklich hochzufrieden! Der Service ist für mein Empfinden einer der Besten! outofsightdd, stefan64 und TonKlangLichter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #29 Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Der beste Service ist immer der, den man nicht braucht. (5,- ins Phrasenschwein.). Nach mehr als 60 Jahren des Photographierens brauch' ich jetzt doch mal Fachleute. Die IIIf benötigt neue Tücher. bearbeitet 19. Dezember 2023 von nocti lux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robattheonly Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #30 Geschrieben 3. Dezember 2024 Am 16.8.2023 um 11:21 schrieb outofsightdd: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nahaufnahme mit X-E2/XF27/MCEX-16 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nochmal etwas mehr im Überblick mit dem XF55-200 an X-E2/MCEX-16 Da ich auf Reisen bin und vorher kein Einschicken der Kamera riskieren wollte, habe ich den Griff nicht weiter abgezogen. Der wie auch immer ausgeführte Kleister darunter (Klebstoff oder Klebepads, wer weiß) kommt bei dem Schadbild leider auch nach vorn an die Finger... 🙄 Die senkrechte Griffkante in der Front verliert dabei auch jegliche Stabilität, weil sie oben nicht mehr fest sitzt. etwas wegbiegen, mit zahnstocher beidseitige Kövulfix kleber auftragen, 15min warten, dann fest andrücken... mein Vorschlag, das geht auch bei Schuhen. LG Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weebee Geschrieben 3. Dezember 2024 Share #31 Geschrieben 3. Dezember 2024 Ich hatte das Problem bei meiner X30. Es ist tatsächlich so, dass sich die Belederung dehnt und sich so rausdrückt. Darüber hinaus wird vermutlich der Kleber bei hohen Temperaturen schwach. Ich glaube das war einfach nur doppelseitiges Klebeband. (Das gleiche Problem hatten auch die alten Garmin Etrex.) Ich hatte damals umfangreich recherchiert und als Lösung bot sich an: Sekundenkleber. Das ist wohl die beste Möglichkeit Kunststoffe zu verkleben. Also die Vorgehensweise war: Belederung runter, Klebereste entfernen (kein Aceton!), Belederung passend kürzen, mit Sekundenkleber zusammenfügen. Und als letzten Schritt: böse Mail an Fujifilm schreiben, damit die das Problem nun endlich mal aus der Welt schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. April Autor Share #32 Geschrieben 28. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, anderthalb Jahre nach der originalen Reparatur durch Fujifilm beginnt sich der Griffgummi meiner schönen und intensiv als Erstkamera für Reisen und Alltag genutzten X-E3 erneut zu lösen. Gleichzeitig gibt's die Meldung vom Ende des Reparatursupports, leider noch vor Erscheinen der X-E5 (in die ich für meine Ansprüche wenig Hoffnung setze): Ich werde wohl nochmal eine Anfrage auf erneutes Kleben stellen, um wegen der WLAN-Antenne darunter hier keine eigene Pfuschlösung zu bekommen. olafg und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Juni Autor Share #33 Geschrieben 27. Juni Fuji hat die Reparatur angenommen und wird meinen X-E3-Frontgriff erneuern. Falls noch wer das instandsetzen lassen möchte (bis zur X-E5 dauert vermutlich noch Monate...), es gibt also noch Ersatzteile und die generelle Bereitschaft zur Ausführung. olafg, Dr.Best, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Juli Autor Share #34 Geschrieben 21. Juli Mein reparierte X-E3 ist wieder bei mir angekommen. Aber gerade dieser separat aufgeklebte Frontgummi ist auch ein Punkt, den ich an der X-E5 als Verbesserung erwarte. Nun darf die E3 mich noch einige Monate begleiten. olafg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge