Mancunian Geschrieben 19. Januar Share #26 Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 3.9.2024 um 19:32 schrieb Tidus79: Es gibt wohl noch keines für die Fuji-X Version. Aber nachdem ich ein paar mal mit meinem neuen XF35 f1.4 unterwegs war, empfinde ich den Autofokus des Samyang gar nicht mehr als negativ 😂 Kannst du etwas zum Bildlook der beiden Objektive im direkten Vergleich sagen? Ich suche nämlich eine Linse, die das 35mm 1.4 perfekt ergänzt. Bisher habe ich dafür das alte 56mm 1.2, welches mir aber nicht lang genug ist und nicht ganz den Charakter des 35ers hat. Hier und da habe ich schon gelesen, dass das Samyang den hätte. Deine hier geposteten Bilder scheinen das ebenfalls zu bestätigen. bearbeitet 19. Januar von Mancunian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Hallo Mancunian, schau mal hier Samyang AF 75 mm F1.8 X . Dort wird jeder fündig!
big_mike449 Geschrieben 19. Januar Share #27 Geschrieben 19. Januar Das Samyang AF 75 begeistert mich auch beim 2. Exemplar. Mit der X-S20 als RAF aufgenommen und mit LrC entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid, dj69, KuSta und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tidus79 Geschrieben 21. Januar Share #28 Geschrieben 21. Januar Am 19.1.2025 um 10:13 schrieb Mancunian: Kannst du etwas zum Bildlook der beiden Objektive im direkten Vergleich sagen? Schwierig! Also dass die genau den gleichen Bildlook haben, würde ich verneinen. Das SAMYANG hat nicht die chromatischen Aberrationen vom Fuji. Aber charakteristisch sind beide nicht stechend scharf, sondern zeigen zwar viele Details, aber haben eine gewisse Softness. Also eine Serie mit Bildern von beiden Objektiven und mit einheitlichem Look wird möglich sein, denke ich. Und brennweitentechnisch passen sie natürlich auch sehr gut zusammen. Mancunian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mancunian Geschrieben 22. Januar Share #29 Geschrieben 22. Januar Danke für deine Einschätzung. Besonders attraktiv wird die Linse in Kombination mit dem 35 1.4 und auch dem 18 2.0, da alle drei sehr klein und leicht sind. Mit solch einer Objektivkombination reizt man die Vorzüge des X Systems vollends aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 20. Februar Share #30 Geschrieben 20. Februar Ich hab das 75/1.8 seit ein paar Wochen und möchte es gern für Street verwenden — gestern aber kam ich am Frankfurter Flughafen vorbei, also mal ausprobiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Macht schon Spaß! KuSta, joerg218, XFLER und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 25. Februar Share #31 Geschrieben 25. Februar f2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, MrFu, joerg218 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 4. März Share #32 Geschrieben 4. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joerg218, raid und Arwed haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 10. April Share #33 Geschrieben 10. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bbernd, joerg218, Funami und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tidus79 Geschrieben 19. Mai Share #34 Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) JPG SOOC (nur Auflösung verkleinert und komprimiert) bei Blende 2.8 und mit 5% Cinebloom Diffusion Filter. Autofokus hat gut mitgehalten, die meisten Bilder waren scharf und vielleicht 50% perfekt scharf auf dem Auge des Hundes, der sich natürlich immer bewegt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Mai von Tidus79 KuSta hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tidus79 Geschrieben 19. Mai Share #35 Geschrieben 19. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMiranda Geschrieben 25. Juli Share #36 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMiranda Geschrieben 25. Juli Share #37 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMiranda Geschrieben 25. Juli Share #38 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 25. Juli Share #39 Geschrieben 25. Juli vor einer Stunde schrieb MiMiranda: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Interessante Fell-Musterung - darf ich fragen was das für eine Rasse ist bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMiranda Geschrieben 25. Juli Share #40 Geschrieben 25. Juli vor 3 Minuten schrieb wurzelwaerk: Interessante Fell-Musterung - darf ich fragen was das für eine Rasse ist bitte. Das ist ein Bengal wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 2. August Share #41 Geschrieben 2. August Das Samyang eignet sich auch ziemlich gut für Konzertaufnahmen, an der X-E3 aufgrund des geringen Gesamtgewichtes problemlos einhändig zu halten (wenn man ein Bier in der anderen Hand hält). Hier aus ca. 15-20 Meter Entfernung von der Bühne, stark gecroppt. Ich nutze es aber zu selten und möchte die X-E5 refinanzieren, deshalb mein Exemplar bei e*ay. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Xpix und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 12. September Share #42 Geschrieben 12. September Da das Samyang gerade recht günstig war hab ich auch mal zugeschlagen..aber Hallo, bei 1.8 scharf bis in die Ecken, dass hätte ich so nicht erwartet…aber genau mein Anspruch, in den Ecken sogar schärfer als das Fuji 33mm 1.4. bin begeistert jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 12. September Share #43 Geschrieben 12. September An dem Objektiv stören mich nur 2 Dinge, zum einen, das der Schalter im Fotomodus keine Funktion hat, man kann das auch über die Lens-Station nicht einstellen. Und die doch relativ lange Naheinstellgrenze. Ich habe mich mit beidem anrangiert, aber das eben von Samyang in den Jahren, seit dem das Objektiv für Fuji auf dem Markt ist, nie ein Firmware-Update herauskam um zumindest den vorhandenen Schalter einen Nutzen zu geben, zeigt mir, dass ich bei Viltrox besser aufgehoben bin. Trotzdem behalte ich das Objektiv, weil es schön klein ist und eben auch gut abliefert, sind eben Abzüge in der B-Note.... frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge