Jump to content

H2 und Halloween


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War heute mal bei  einem Künstler aus unserer Gegend, um für ihn Bilder seiner Halloween Installationen zu machen. ist alles aus Bauschaum und Styropor und irgendwelchen Dingen gebastelt. Die hat er auf seinem Hof in einem kleinen Dorf hier in Thüringen aufgestellt und es erfreut sich großer Beliebtheit. Mich hat vor allem die Bemalung beeindruckt, weil das alles absolut echt aussieht. da sieht der 100g schwere Zaun aus wie Metall etc. Sehr beeindruckend , obwohl ich da eigentlich nicht drauf stehe.

Genug der Vorgeschichte. Eigentlich geht es ja eher um die H2, der ja immer so ein übles Rauschen bescheinigt wird. ich finde das die nicht mehr rauscht, als andere Kameras und auch nicht mehr als die H2s. Wenn die Bedingungen halbwegs stimmen, dann macht sie auch bei hohen ISO Werten noch angenehme Fotos. Ist halt Halloween Style und auch für de Kinder wirklich gruselig.

Die Bilder sind alle mit dem 33er und dem 1,0 50 entstanden und nahezu alle bei 3200 ISO. Bearbeitet ist bis auf den Zuschnitt und der Helligkeit nichts.

Ich finde die von der Bildqualität sehr ok.

PS: Ich habe auch sehr lange Belichtungszeiten benutzt Frei Hand. Manchmal ne halbe Sekunde. Waren zwar ein paar unscharf, aber wenige. Ein gute Beispiel für den IBIS.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Randyderzweite:

Aber mit LR-"Entrauschen" entwickelt, oder?

nein, absolut nichts damit gemacht, außer ab und an etwas heller, die Tiefen manchmal etwas hoch und fertig. Ich war auch angetan, wie scharf und relativ sauber die noch sind. War wohl trotz der Dunkelheit und dem spärlichen Lichtern eine gute Aufnahmesituation, mit der die Fuji gut zurechtkam. Wie gesagt war meine kürzeste Belichtungszeit so ungefähr 1/30 und länger, bei größtenteils 3200 ISO. Die meisten habe ich mit M aufgenommen und lieber etwas unterbelichtet.

 

Hier mal ein völlig unbearbeitetes in der 100 % Ansicht. Das kleine Bild ist das Original.  Wenn Licht auf dem Motiv ist geht das schon noch ganz gut mit der H2. Die Unschärfen sind durch die relativ weit geöffnete Blende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...