Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1201 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Dorian Cele: Ist wohl nicht FujiRumors zu verschulden, wenn die dann (fast) genau so aussieht wie die X100V. Wie immer zählen die inneren Werte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1202 Geschrieben 4. Februar 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Dorian Cele: der neuen Farbe... Ich denke das daß (leider) auf dem Foto keine neue Farbe ist, sondern nur eine ungünstige 'Spiegelung' der Umgebung. Wenn doch - klasse! Ich wollte ja gerne eine X100 mit der Farbe der dunkelgrünen Leica M10-P "Reporter" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2024 von yammat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1203 Geschrieben 4. Februar 2024 Alle meine X100 sind in Silber. Aber selbst diese Farbe hat sich mit der Zeit geändert, was dann evtl. etwas komisch aussieht, wenn man ältere WCL/TCL oder Geli-Zubehör anschließt. Vielleicht wäre Schwarz also die sicherere Wahl gewesen, aber der Zug ist 2011 schon abgefahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1204 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 22 Minuten schrieb yammat: Na ich denke das ist eher die Objektiv-Schutzkappe 😉 Mag sein, trotzdem seltsame Perspektive, man müsste hier wenigstens die Riffelung des 2. Segments sehen können … Vielleicht hab ich aber auch nur 'n Knick in der Optik ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1205 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 35 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: ...eine gleich zu bedienende Wechselobjektivvariante anzubieten, die in dieselbe Influencer-Kerbe wie die X100V(I) schlägt... Den einzigen Influencer-Prozess den ich betreibe, ist der an zwei kleinen Menschen, wo man das früher "Erziehung" nannte. Aber so könnte eine E5 mich wirklich begeistern. Auch die X100-Frontgriffwölbung als Ersatz für kein Griff (E4) oder sich ablösender Griff (E3) dürfte gern übernommen werden. Nun gut, erstmal X100 abwarten. chs und yammat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1206 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 14 Minuten schrieb A. Garcia: trotzdem seltsame Perspektive, man müsste hier wenigstens die Riffelung des 2. Segments sehen können … Auf dem Foto in Rumors, verdeckt die Gehäusekante ja sogar noch etwas von der Schutzkappe. Die Riffelung sieht man bei aufgesetzter Kappe eigentlich nicht. Who knows... . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 4. Februar 2024 Share #1207 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb yammat: Auf dem Foto in Rumors, verdeckt die Gehäusekante ja sogar noch etwas von der Schutzkappe. Die Riffelung sieht man bei aufgesetzter Kappe eigentlich nicht. Who knows... . Stimmt, hab den Filter nicht auf der Kappe gehabt, der naturgemäß bei einem neuen Gerät sicher nicht aufgesetzt ist .... yammat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1208 Geschrieben 5. Februar 2024 Das PASM-Rad wurde verpixelt. 😁 Rico Pfirstinger, outofsightdd, chs und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1209 Geschrieben 5. Februar 2024 Es bleibt wohl beim NP-W126S: https://www.fujirumors.com/rumor-this-is-the-fujifilm-x100vi-battery/ Rico Pfirstinger und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1210 Geschrieben 5. Februar 2024 Dann bin ich da wohl raus. Ich hatte sehr gehofft, meine Ausrüstung auf einen Akku-Typen reduzieren zu können. Aber ich bin ja sowieso noch nicht dran. Ich besaß die Ur100, die dritte (T) und nun die fünfte (V). Da bin ich erst wieder bei 7 dran. nobbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1211 Geschrieben 5. Februar 2024 X-T40 also wohl mit IBIS und ebenfalls dem bisherigen Akku. Mit 26 oder 40 MP? Ich würde derzeit wohl auf 26 tippen, aber 40 wären genauso möglich. outofsightdd und yammat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1212 Geschrieben 5. Februar 2024 Ich find's nicht tragisch. Lieber den kleinen Akku und das Gehäuse bleibt annähernd gleich groß. So ein 126er ist einfach in die Hosentasche gesteckt und zwei Ladegeräte (wenn man eine Cam mit dem 235er hat) finde ich auch nicht schlimm. Aber so hat jeder seine Präferenzen. Tommy43, Rico Pfirstinger und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1213 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: X-T40 also wohl mit IBIS und ebenfalls dem bisherigen Akku. Mit 26 oder 40 MP? Ich würde derzeit wohl auf 26 tippen, aber 40 wären genauso möglich. Sehr diplomatisch 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1214 Geschrieben 5. Februar 2024 Nachdem es beim Gehäuse dem von FR gezeigten Foto nach praktisch keinen Unterschied zum Vorgänger gibt, war das mit dem Akku an sich klar. Ich mag ja den JJC-Handgriff an meiner X100V mit dem zusätzlich Wulst vorne und der Arca-Platte unten für mehr Grip. Sowas wird dann wohl auch meine erste Anschaffung für die VI werden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1215 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb yammat: Sehr diplomatisch 😁 Naja, ich frage mich bei sowas immer, was ich anstelle der Entwickler gemacht hätte. Und in diesem Fall bin ich da gespalten, weil beide Optionen ihre Vor- und Nachteile haben für bestimmte User-Gruppen. Hängt natürlich auch davon ab, wie stark man die T40 gezielt für Fotografen positionieren will – oder doch eher als schicke Hybridkamera à la X-S20? Je nach dem wählt man dann wohl den einen oder den anderen Sensor. Wenn die T40 wirklich das neue Einsteigermodell ins X-System werden soll, was viele ja annehmen, dann spielt auch der Preis eine große Rolle, was dann wiederum den älteren Sensor bedingt. Der kostet nicht nur weniger, sondern braucht auch weniger vom teuren Pufferspeicher. Hier gilt es ja, die Marke von 1000 EUR möglichst nicht zu überschreiten. olafg, hybriderBildersucher und mjh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 5. Februar 2024 Share #1216 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 2 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Nachdem es beim Gehäuse dem von FR gezeigten Foto nach praktisch keinen Unterschied zum Vorgänger gibt, war das mit dem Akku an sich klar. Genau. Ich hatte ja mal die Maße der Akkus hier irgendwo verglichen - das war eigentlich unmöglich mit dem neuen Akku bei fast identischen Abmessungen der Cam. vor 4 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ich mag ja den JJC-Handgriff an meiner X100V mit dem zusätzlich Wulst vorne und der Arca-Platte unten für mehr Grip. Sowas wird dann wohl auch meine erste Anschaffung für die VI werden müssen. Vielleicht hast du ja Glück und die Bodenplatte ist sogar identisch mit der V. Man weiß ja nicht genau wo die VI den einen Millimeter zugelegt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1217 Geschrieben 6. Februar 2024 Ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon mit der X100VI geliebäugelt, jedoch das Thema Akku lässt mich dann auch schon wieder Abstand nehmen. Seitdem ich die X-T5 habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku. Weder wechseln noch unterwegs die Powerbank dran hängen ist mehr notwendig wie bei der X-T3 oder der X-S10. Auch deshalb trenne ich mich langsam von den beiden zuletzt genannten Bodies, um auch nur noch einen Akkutyp zu haben. Also aktuell ist die X100VI dann fast schon wieder raus als Zweitkamera bzw. für unterwegs. Schade. ManfredE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1218 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb rwam: Ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon mit der X100VI geliebäugelt, jedoch das Thema Akku lässt mich dann auch schon wieder Abstand nehmen. Seitdem ich die X-T5 habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku. Weder wechseln noch unterwegs die Powerbank dran hängen ist mehr notwendig wie bei der X-T3 oder der X-S10. Auch deshalb trenne ich mich langsam von den beiden zuletzt genannten Bodies, um auch nur noch einen Akkutyp zu haben. Also aktuell ist die X100VI dann fast schon wieder raus als Zweitkamera bzw. für unterwegs. Schade. Dafür habe ich zwei oder drei Akkus … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1219 Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Ca. 500 Aufnahmen mit einem Akku reichen den meisten Leuten erfahrungsgemäß, zumal die Batterie ja angenehm klein ist, ein Ersatzakku also in jedes Täschchen passt. Und der Rest kauft sich eben eine andere Kompakte, die mehr Bilder pro Ladung liefert. bearbeitet 6. Februar 2024 von Rico Pfirstinger forensurfer, Gul Dukat, yammat und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1220 Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Ich habe beim Kauf der neuen Gehäuse gerne den größeren Akku als Mitnahmeeffekt genommen. Aber all die Jahre zuvor stets die kleinen (und jetzt die großen) Ersatzakkus in der Hosentasche oder Jackentasche oder im Slingshot dabei gehabt. Sind ja in Sekunden gewechselt. Ich kann gar nicht verstehen, wo da das Problem sein soll. Und daß Jemand ernsthaft seine Kaufentscheidung von so einem für die Praxis völlig unbedeutenden Kriterium abhängig macht… ich kann kaum glauben, daß das Jemand wirklich ernst meint… 🤣 bearbeitet 6. Februar 2024 von hybriderBildersucher Gul Dukat, MrFu, jmschuh und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1221 Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb hybriderBildersucher: ich kann kaum glauben, daß das Jemand wirklich ernst meint… Wenn ich auf Reise gehe und jedesmal noch zwei verschiedene Akku-Systeme mit einpacken muss, verstehe ich das schon. Da hat jeder seine Vorlieben... bearbeitet 6. Februar 2024 von obiwan frarie, Rayas und ff_cc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rayas Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1222 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 33 Minuten schrieb platti: Dafür habe ich zwei oder drei Akkus … Nein! Doch! Oh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1223 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb obiwan: Wenn ich auf Reise gehe und jedesmal noch zwei verschiedene Akku-Systeme mit einpacken muss ...und trotzdem haben sich diverse KB-Fotografen eine X100 als einzige Fuji zugelegt und womöglich sogar zusätzlich im Urlaub eingepackt. Für die ändert sich nichts, für puristische Reisende mit nur einer Kamera unterwegs (soll's geben, man glaubt's kaum) ändert sich auch nichts. Damit sind zwei Nutzungsspektren der X100 abgedeckt, Nutzer eine X-H2 nehmen dann vielleicht eher ein Fuji XF23 mit, gibt ja nur drei... oder ein Voigtländer Nokton 23/1.2... oder ein Sigma DN 23/1.4... oder nur einen separaten NP-W126S zur X100, aufladen kann man ja in der Kamera und das reicht womöglich auch für die Zweitkamera im Urlaub. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1224 Geschrieben 6. Februar 2024 Hm - ich weiß nicht. Wir reden hier echt von Streichholzschachtel Größe. vor 8 Minuten schrieb obiwan: Wenn ich auf Reise gehe und jedesmal noch zwei verschiedene Akku-Systeme mit einpacken muss, verstehe ich das schon. Ob ich 4x Akku A mitnehme oder 2x Akku A und 2x Akku B, es bleiben doch vier Akkus. Verwechselungsgefahr besteht auch nicht 😁 Bleibt höchstens noch das zweite Ladegerät. Oder man lädt eine Variante in der Cam (bin ich eigentlich kein Freund von). Gibts eigentlich auch einen kompaktes Nitecore o.ä. das beide Varianten laden kann 🤔 Aber trotz alledem - ich persönlich finde es nicht dramatisch und es wäre definitiv kein Grund für mich, wegen des 'alten' Akkus, die Kamera nicht zu kaufen. Manzoni, outofsightdd und MrFu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 6. Februar 2024 Share #1225 Geschrieben 6. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb rwam: Ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon mit der X100VI geliebäugelt, jedoch das Thema Akku lässt mich dann auch schon wieder Abstand nehmen. Seitdem ich die X-T5 habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku. Weder wechseln noch unterwegs die Powerbank dran hängen ist mehr notwendig wie bei der X-T3 oder der X-S10. Auch deshalb trenne ich mich langsam von den beiden zuletzt genannten Bodies, um auch nur noch einen Akkutyp zu haben. Also aktuell ist die X100VI dann fast schon wieder raus als Zweitkamera bzw. für unterwegs. Schade. Ich sag mal so: irgendwas ist immer 😉 ich persönlich-nutze die alten und die neuen Akkus sowie leica-Akkus) käme nie auf die Idee, ohne einen zweiten akku in der Tasche loszuziehen 🤷♂️ hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge