Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-Gemeinde,

Ich heiße Markus und bin im Jahr 2022 in das Fujiuniversum eingetreten. 
Fotografieren tue ich schon seit meiner Kindheit. Zuerst mit analogen Kompaktkameras der verschiedensten Hersteller und später dann mit meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera, einer Nikon F801s.

Danach hab ich leider ein paar Jahre die Kamera so gut wie nicht mehr in den Händen gehabt, da mir beruflich sowie familiär einfach die Zeit gefehlt hat. Als die Kinder größer und die Freizeit wieder mehr wurde, hab ich voller Elan wieder mit dem Fotografieren angefangen. Da ich mit Nikon vorbelastet war hatte ich mir eine D7000 zugelegt, meine erste Digitale Spiegelreflexkamera. Leider hat mich die Cam 0,0 zufrieden gestellt… Es wollte einfach kein Spaß aufkommen. 
Durch einen Arbeitskollegen bin ich dann auf Fujifilm aufmerksam geworden. Nach einigen Wochen intensiver Internetrecherche hab ich mich dann durchgerungen und eine X-T4 gekauft und ich muss sagen: Ich bin verliebt 😌

Als Objektive sind bei mir ein XF 16-80 f4 und ein XF 33 f1.4 mit eingezogen. Damit fotografiere ich zum größten Teil auf meinen Reisen/im Urlaub und unsere Katzen in allen möglichen und unmöglichen Situationen 😅

Da Ich beileibe kein Profi bin und bei meiner X-T4 immer wieder Sachen entdecke die ich vorher noch nicht kannte bin ich gespannt, was ich von den Fujiprofis hier noch lernen und aufschnappen kann.

liebe Grüße,

euer Markus 

Link zum Beitrag