Manzoni Geschrieben 13. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, vor dem Hintergrund der ganzen Diskussionen über unscharfe Fotos sind, zu wenig Objektive im Portfolio etc. Und da ich mir eine gebrauchte pro1 gegönnt habe, bin ich auf diesen Artikel gestoßen https://kenrockwell.com/fuji/x-pro1.htm eventuell mal was zum nachdenken, welche ausgezeichnete Qualität wir schon damals hatten schönes Wochenende Manfred schlinki, pepemina, hbl55 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 Hallo Manzoni, schau mal hier Ten years after 😉 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Januar 2024 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Gratuliere zum Kauf. Ja hab vor 3 Jahren eine absolut neuwertige gebraucht gekauft. So 2-3x pro Jahr wird sie ausgeführt. Macht Spass mit der zu fotografieren und sie fordert doch mehr wie eine Pro3. Eigentlich verheiratet mit dem 35/1.4. Denke die beste Linse dazu, passt perfekt. Ja ich liebe sie! Mag sowieso "Oldtimer" sehr, leider viele davon, Schrank quillt über! Bildqualität in meinen Augen nach wie vor voll konkurrenzfähig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! bearbeitet 13. Januar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 13. Januar 2024 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2024 Ich bin auch ein Fan von "Oldtimern", eine Pro1 hätte ich mir auch schon gerne mal zugelegt, allerdings hat mich bisher gehindert, dass die Pro1 keinen Dioptrien-Ausgleich hat. Und mit den Ausgleichslinsen zu hantieren, ist nicht mein Ding. vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. Januar 2024 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Wo ist da das Problem? Ich habe in meiner schon immer eine +2 Diopterlinse und gut ist 😉. Ist mir persönlich lieber als sich ein ständig verstellendes Einstellrad wie zB an der Pro2, das ich letztendlich dann abgeklebt habe 😡 bearbeitet 13. Januar 2024 von hbl55 HGH, Ridley und Manzoni haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2024 Share #5 Geschrieben 13. Januar 2024 Ten Years After, I'm going home, super Vorstellung in Woodstock, war mal eins meiner Lieblingsstücke. Ich werde mir keine X-Pro1 mehr kaufen, für die Nostalgie habe ich noch eine Nikon D700 und für meine Vorstellung von Sucher retro die X-Pro3. Die hat alles was ich brauche und eine klasse Bildqualität. Wenn ich Geld übrig hätte wäre mein Wunsch eher ein schönes Voigtländer für die X- Pro3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. Januar 2024 Share #6 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb pepemina: Und mit den Ausgleichslinsen zu hantieren, ist nicht mein Ding. Aber das machst Du doch nur genau 1x - das Problem wird eher sein, heutzutage noch die passende zu finden. hbl55 und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 13. Januar 2024 Share #7 Geschrieben 13. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb wurzelwaerk: Aber das machst Du doch nur genau 1x - das Problem wird eher sein, heutzutage noch die passende zu finden. Die gibt es von alten Nikonkameras genug…die passen. hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 13. Januar 2024 Share #8 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Manzoni: vor dem Hintergrund der ganzen Diskussionen über unscharfe Fotos sind, zu wenig Objektive im Portfolio etc. ich sag mal suum cuique dazu und fotografiere mit meiner T1 weiter. Ich fahre nicht mehr auf der Rennstrecke aber weiter mit meinem 99er Newtimer auf der Landstraße. Motorradrennsport wird selten, ich habe Katzenschuppenallergie, der Drops mit Kinderaction ist gelutscht und rennende Hunde werd ich ich mir in absehbarer Zeit wohl auch nicht zulegen. Es bleibt die Frage, welches Gear hat den größten individuellen Mehrwert um noch knipsen zu können. Ohne zu verwackeln. Das A****loch ist und bleibt hinten 😜 PwoS, fraperi, HGH und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 13. Januar 2024 Autor Share #9 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Swisshead: Gratuliere zum Kauf. Ja hab vor 3 Jahren eine absolut neuwertige gebraucht gekauft. So 2-3x pro Jahr wird sie ausgeführt. Macht Spass mit der zu fotografieren und sie fordert doch mehr wie eine Pro3. Eigentlich verheiratet mit dem 35/1.4. Denke die beste Linse dazu, passt perfekt. Ja ich liebe sie! Mag sowieso "Oldtimer" sehr, leider viele davon, Schrank quillt über! Bildqualität in meinen Augen nach wie vor voll konkurrenzfähig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Du hast es (fast) getroffen 😉: als af-linse das 35/1.4, als mf-linse das voigtländer x 23 nokton 🤩👌🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2024 Share #10 Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Ja hast völlig recht.. muss auch unbedingt mal ein Vogti daran probieren! Könnte auch sehr gut kommen!👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Januar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 13. Januar 2024 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 5 Stunden schrieb pepemina: Ich bin auch ein Fan von "Oldtimern", eine Pro1 hätte ich mir auch schon gerne mal zugelegt, allerdings hat mich bisher gehindert, dass die Pro1 keinen Dioptrien-Ausgleich hat. Und mit den Ausgleichslinsen zu hantieren, ist nicht mein Ding. vG Uwe …ich habe die X-E1, sozusagen die X-Pro1 für “Arme”. Die hat Dioptrienausgleich (den ich obwohl/weil ich Brillenträger bin nicht brauche) Andere im Vergleich zur X-Pro1 fehlende Features kann ich auch missen. Was für mich zählt, ist der Spaß beim Fotografieren und die Ergebnisse. Was uns von Ken Rockwell unterscheidet: wir setzten diese Geräte noch regelmäßig ein. Der Trend in Richtung analoge Fotografie zeigt ja auch, dass Hightech nicht die Lösung für Alles ist. LG, pillendreher PwoS, Photoweg, Manzoni und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 14. Januar 2024 Share #12 Geschrieben 14. Januar 2024 Sorry Leute, unter 40MP kann man aktuell im Fuji-Universum nicht mehr fotografieren. Es gab mal eine Seite da wurden Fuji-Fotos veröffentlicht die eigentlich mit einer Fuji nicht machbar waren (Aussage des CaNi-Universums) also Sport und andere Zufallsfotos. Da stecken einige von mir mit drin. Allerdings, wenn immer alle zufrieden wären gäbe es heute die Kameraindustrie gar nicht mehr. Bei mir wäre ich dann bei der Pro1 und dem 18F2 und dem 35F1.4 geblieben, wobei das erstere auch heute noch meine Lieblingslinse ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 14. Januar 2024 Share #13 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb Spätauslöser: Sorry Leute, unter 40MP kann man aktuell im Fuji-Universum nicht mehr fotografieren. Fehlt da ein Smiley? Sonst fände ich die Aussage ziemlich steil! LG, pillendreher Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Januar 2024 Share #14 Geschrieben 17. Januar 2024 Am 14.1.2024 um 15:15 schrieb Spätauslöser: Sorry Leute, unter 40MP kann man aktuell im Fuji-Universum nicht mehr fotografieren. Ich knipse ja auch nur - selbst mit 40MP ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 17. Januar 2024 Share #15 Geschrieben 17. Januar 2024 Am 14.1.2024 um 15:15 schrieb Spätauslöser: Sorry Leute, unter 40MP kann man aktuell im Fuji-Universum nicht mehr fotografieren. 😁 Ich lasse meine ganzen Gläser ja gar nicht mehr ran an meine X-T5, nachdem ich an den 24-Kleinbild-MP meiner Nikon Zf festgestellt habe, wie viele davon wieder scharf bei Offenblende sind! outofsightdd und Manzoni haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge