WillyM Geschrieben 22. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gestern leider die Gegenlichtblende für mein Fujinon GF 35-70 / 4,5-5,6 verloren. Eine Nachfrage bei Fuji hat erbracht, dass eine neue Blende über 80€ kostet. Danke Fuji, aber da werde ich wohl fremdgehen - oder hat zufällig noch jemand von euch so ein Teil zum günstigen Preis abzugeben? Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2024 Geschrieben 22. Januar 2024 Hallo WillyM, schau mal hier Gegenlichtblende verloren . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 22. Januar 2024 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb WillyM: Ich habe gestern leider die Gegenlichtblende für mein Fujinon GF 35-70 / 4,5-5,6 verloren. Eine Nachfrage bei Fuji hat erbracht, dass eine neue Blende über 80€ kostet. Danke Fuji, aber da werde ich wohl fremdgehen - oder hat zufällig noch jemand von euch so ein Teil zum günstigen Preis abzugeben? Beste Grüße Wäre ggf als Gesuch im Gebrauchtmarkt besser aufgehoben… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 22. Januar 2024 Autor Share #3 Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb forensurfer: Wäre ggf als Gesuch im Gebrauchtmarkt besser aufgehoben… Diese Seite haben ich bisher noch gar nicht gesehen. Ich habe aber mal geguckt - es gibt eine einzige Suchanzeige, dass heißt, dort ist der Friedhof dieses Forums. bearbeitet 22. Januar 2024 von WillyM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Januar 2024 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb WillyM: Diese Seite haben ich bisher noch gar nicht gesehen. Ich habe aber mal geguckt - es gibt eine einzige Suchanzeige, dass heißt, dort ist der Friedhof dieses Forums. Oder das Potenzial prominent aufzutauchen mit der Suche. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 22. Januar 2024 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb WillyM: es gibt eine einzige Suchanzeige, dass heißt, dort ist der Friedhof dieses Forums. Da die grad von mir ist - nach einem Tag hatte ich eine Antwort, Friedhof passt wohl eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 19. Juni 2024 Share #6 Geschrieben 19. Juni 2024 Am 22.1.2024 um 08:36 schrieb WillyM: Ich habe gestern leider die Gegenlichtblende für mein ...verloren... Ich habe mir angewöhnt, die original Geli´ nicht zu benutzen und eine No-Name-Version zu bestellen, wenn es um die im Lieferumfang geht. Warum: Plastik geht schneller kaputt und es mindert den Wiederverkaufswert der Kamera, wenn,die Original Geli nicht dabei ist. Es macht beim Wiederverkauf auch einen besseren Eindruck wenn Sie dabei ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 19. Juni 2024 Share #7 Geschrieben 19. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Deaneau: Ich habe mir angewöhnt, die original Geli´ nicht zu benutzen und eine No-Name-Version zu bestellen, wenn es um die im Lieferumfang geht. Warum: Plastik geht schneller kaputt und es mindert den Wiederverkaufswert der Kamera, wenn,die Original Geli nicht dabei ist. Es macht beim Wiederverkauf auch einen besseren Eindruck wenn Sie dabei ist. Mach ich meistens auch so, mit Gelis und mit den Objektivdeckeln. Zudem kann man runde Schraubgelis auch vor einen Polfilter setzen und diesen dann auch noch vernünftig benutzen! Vorne drauf dann ein Billigdeckel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 19. Juni 2024 Share #8 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Randyderzweite: Mach ich meistens auch so, mit Gelis und mit den Objektivdeckeln. Zudem kann man runde Schraubgelis auch vor einen Polfilter setzen und diesen dann auch noch vernünftig benutzen! Vorne drauf dann ein Billigdeckel. Ich frage mich, warum es immer noch Gewinde gibt. Für mich war es damals ein Segen, als die ersten Objektive mit Bajonett aufkamen. Leider ist eine alte Gegenlichtblende (Geli) auf einem Polfilter nicht immer anwendbar, da Gewinde unterschiedlich hoch sind bzw. nicht so viele Windungen haben. Die Alte Geli sitzt bei Anschlag 45°schräg, da kann man sich mit Zahnseide helfen. bearbeitet 19. Juni 2024 von Deaneau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 19. Juni 2024 Share #9 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 21 Minuten schrieb Deaneau: Leider ist eine alte Gegenlichtblende (Geli) auf einem Polfilter nicht immer anwendbar, da Gewinde unterschiedlich hoch sind bzw. nicht so viele Windungen haben. Die Alte Geli sitzt bei Anschlag 45°schräg, da kann man sich mit Zahnseide helfen. Das Gewinde sollte natürlich stimmen. Aber wie kann denn eine runde Geli schräg sitzen? Und wenn die Geli vor dem Filter sitzt, dreht man einfach beide zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam84 Geschrieben 24. Juni 2024 Share #10 Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) zwar ist der Thread auch schon eine 4 Monate alte Leiche die geschändet wird, hilft aber vielleicht jemanden weiter: Ich habe eine verlorene GeLi von meinem GF63 für ca €35,- inkl. Versand und Zoll / Einfuhrabgaben bei B&H Photo gekauft, die für das 35-70er kostet etwas mehr, aber immer noch um einiges günstiger als bei uns.. 😉 https://www.bhphotovideo.com/c/product/1756011-REG/fujifilm_bb00051626_100_lens_hood_for_gf.html bearbeitet 24. Juni 2024 von Adam84 forensurfer, AS-X und MaTiHH haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge