DRS Geschrieben 23. MĂ€rz 2024 Share #26  Geschrieben 23. MĂ€rz 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Ich habe das jetzt nicht recherchiert, aber âIntegralâ ist vermutlich kein bestimmter Hersteller, sondern ein Vertriebsname von umgelabelten CFe Karten (?).. Ich denke schon, dass das wie etwa crucial, nur ein englisches Unternehmen von dem kompletten Speichersortiment ist, was natĂŒrlich sicherlich wie alles auch in Fernost gefertigt wird, aber ich habe da natĂŒrlich auch keine Ahnung. Auf der Webseite bieten die jedenfalls das komplette Speichersortiment an und wie alles entwickelt, erforscht und gedacht in ...., produziert aber in.... Am Ende weiĂ man ja nie wo es herkommt und wer da welches Etikett drauf klebt. ich habe jedenfalls alle meine Speicherkarten von denen und noch nie ein Problem gehabt, sowohl mit den SD Karten als auch mit den CFE karten. Von dem GroĂteil der CFE Hersteller hatte ich auch noch nie etwas gehört, als ich fĂŒr meine H2 eine Speicherkarte gesucht habe, weder von Angelbird, Prograde, Wise und wie sie alle heiĂen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. MĂ€rz 2024 Geschrieben 23. MĂ€rz 2024 Hallo DRS, schau mal hier X-H2 Speiecherkartenempfehlung CF-Express gesucht . Dort wird jeder fĂŒndig!
carlosdivega Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Share #27 Â Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Hi, ich habe meine X-H2S erst seit einem Monat. Habe daher keine Langzeiterfahrung. Meine Anglebird Pro SE 512Gb CFexpress und eine Transcend 256Gb CFexpress tun bis jetzt ohne Probleme. Auch bei RAW Video 4K ProRes (24 bis 29 Frames/Sec). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Share #28  Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 vor 44 Minuten schrieb carlosdivega: Hi, ich habe meine X-H2S erst seit einem Monat. Habe daher keine Langzeiterfahrung. Meine Anglebird Pro SE 512Gb CFexpress und eine Transcend 256Gb CFexpress tun bis jetzt ohne Probleme. Auch bei RAW Video 4K ProRes (24 bis 29 Frames/Sec). Ich habe auch genau diese beiden fĂŒr die H2s. Die Transcend nehme ich gern fĂŒr Fotos, auch schnelle Serien. Allerdings habe ich Tests gelesen, in denen diese Karte immer mal wieder beim Schreiben nicht nur ein bisschen, sondern fĂŒr eine kurze Zeit enorm einbricht in der Leistung. Bei dem groĂen Pufferspeicher der H2s ist das natĂŒrlich egal und gar nicht zu spĂŒren. Bei Video - ich nehme 4k mit QualitĂ€t 360 und 60B/s auf - vetraue ich der Transcend aber nicht. Da macht die Angelbird (auch meine zweite 512er SE) einen sehr guten Job ohne Beanstandungen. Aber ich kann die Vorredner sehr gut verstehen. Mir geht es auch so. Wenn ich einmal mit einer Speicherkarte von irgendeinem Hersteller Probleme hatte, kaufe ich da nie wieder. Das gilt fĂŒr mich auch fĂŒr SSD und traditionelle Festplatten. Dass das vielleicht Quatsch ist, weil es ĂŒberall mal MontagsgerĂ€te gibt, ist mir klar, aber wo einmal das Vertrauen futsch ist, kommt es nicht wieder. Zumindest nicht schnell. Nicht bei mir. hybriderBildersucher und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Share #29  Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 vor einer Stunde schrieb frarie: Ich habe auch genau diese beiden fĂŒr die H2s. Die Transcend nehme ich gern fĂŒr Fotos, auch schnelle Serien. Allerdings habe ich Tests gelesen, in denen diese Karte immer mal wieder beim Schreiben nicht nur ein bisschen, sondern fĂŒr eine kurze Zeit enorm einbricht in der Leistung. Bei dem groĂen Pufferspeicher der H2s ist das natĂŒrlich egal und gar nicht zu spĂŒren. Bei Video - ich nehme 4k mit QualitĂ€t 360 und 60B/s auf - vetraue ich der Transcend aber nicht. Da macht die Angelbird (auch meine zweite 512er SE) einen sehr guten Job ohne Beanstandungen. Aber ich kann die Vorredner sehr gut verstehen. Mir geht es auch so. Wenn ich einmal mit einer Speicherkarte von irgendeinem Hersteller Probleme hatte, kaufe ich da nie wieder. Das gilt fĂŒr mich auch fĂŒr SSD und traditionelle Festplatten. Dass das vielleicht Quatsch ist, weil es ĂŒberall mal MontagsgerĂ€te gibt, ist mir klar, aber wo einmal das Vertrauen futsch ist, kommt es nicht wieder. Zumindest nicht schnell. Nicht bei mir. FĂŒr die  Angelbird 512 SE gibt es die Herstellerangabe, daĂ sie 800MB/s als DAUERleistung beim Schreiben bietet. In Tests wird das bestĂ€tigt, sie lag sogar dauerhaft etwas darĂŒber. Laut dem Tests benötigt eine anspruchsvolle 8k Videoaufnahme sogar nur unter 600 MB/s Schreibleistung.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge