outofsightdd Geschrieben 8. Mai 2024 Share #526 Geschrieben 8. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Canon sind es Bildstile (picture styles), auch anpassbar und meines Wissens nach unabhängig von C-Sets. Auch da gibt es eine Software für externe Nutzung: https://www.canon.de/support/consumer_products/software/picture-style-editor.html?softwareid=tcm:83-1330770&os=all carlosdivega hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Hallo outofsightdd, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 9. Mai 2024 Share #527 Geschrieben 9. Mai 2024 Auch das wäre eine Lösung der Preisthematik: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t30ii-will-not-be-discontinued-after-fujifilm-x-t50-launch/ Aber Modellvarianten der X-T30II verschwanden in letzter Zeit schon aus den Shops, daher bin ich skeptisch, ob es einen geplanten Fortbestand der T30II wirklich geben kann. Vielleicht reichen die Reste bis zur Präsentation eines weiteren Modells, warten wir es mal ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 9. Mai 2024 Share #528 Geschrieben 9. Mai 2024 Hab mir gestern noch eine neue X-T30 II geholt. Die ist spürbar kleiner als die X-E2, besonders auf der Griffseite. Die X-T50 scheint auf dem Foto etwas grösser zu sein auf der rechten Seite. Wird dann wohl angenehmer in der Hand liegen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Mai 2024 Share #529 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 56 Minuten schrieb outofsightdd: Auch das wäre eine Lösung der Preisthematik: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t30ii-will-not-be-discontinued-after-fujifilm-x-t50-launch/ Aber Modellvarianten der X-T30II verschwanden in letzter Zeit schon aus den Shops, daher bin ich skeptisch, ob es einen geplanten Fortbestand der T30II wirklich geben kann. Vielleicht reichen die Reste bis zur Präsentation eines weiteren Modells, warten wir es mal ab. Wenn das so wäre und wie aus den Kommentaren zu entnehmen auch die S10 weiter zu haben sein würde, dann wäre ja der ganze Rant bzgl. der fehlenden Einstiegskameras bei Fujifilm hier im Thread umsonst gewesen 😱😅. outofsightdd und olafg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Mai 2024 Share #530 Geschrieben 9. Mai 2024 Am 3.5.2024 um 08:55 schrieb X-dreamer: Wer eine kleine feine Kamera möchte mit kleinem Zoom und/oder z.B. den Fujicrons wird mit der T50 glücklich werden. Ich zitiere das mal, weil ich parallel gesehen habe, dass Du das 18 1.4 und das 33 1.4 verkaufst und das 18 2.0 und 35 1.4 behältst. Kannst Du etwas schreiben zu Deinen Beweggründen und was Du dann ggf. mit einer T50 verwenden würdest? Eher die beiden Oldies oder doch die leisen schnellen Fujicrons? Fände ich spannend 😊. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2024 Share #531 Geschrieben 9. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Edi: Wird dann wohl angenehmer in der Hand liegen. Das kann man sich aber nachrüsten. Und bleibt somit trotzdem bei einem kompakten Body, wenn es benötigt wird. Aktuell erschließt sich der wuchtigere Griff noch nicht aus technischer Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2024 Share #532 Geschrieben 9. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb outofsightdd: einen geplanten Fortbestand der T30II wirklich geben kann Ja, den gibt es. Solange es sich rechnet. Solange die Einzelteile preislich passen, solange der Absatz der X-T30II passt, solange der Absatz der X-T50 passt,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 9. Mai 2024 Share #533 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 36 Minuten schrieb lowrider82: Das kann man sich aber nachrüsten. Und bleibt somit trotzdem bei einem kompakten Body, wenn es benötigt wird. Aktuell erschließt sich der wuchtigere Griff noch nicht aus technischer Sicht. Dann sieht sie aber hässlich aus. Die X-E2 ist vorne praktisch flach, dafür aber etwas breiter und liegt dadurch deutlich angenehmer/entspannter in meiner Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Mai 2024 Share #534 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 49 Minuten schrieb Tommy43: Ich zitiere das mal, weil ich parallel gesehen habe, dass Du das 18 1.4 und das 33 1.4 verkaufst und das 18 2.0 und 35 1.4 behältst. Kannst Du etwas schreiben zu Deinen Beweggründen und was Du dann ggf. mit einer T50 verwenden würdest? Eher die beiden Oldies oder doch die leisen schnellen Fujicrons? Fände ich spannend 😊. Gute Frage. Ich antworte Dir per persönliche Nachricht, um hier nicht so OT zu sein. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2024 Share #535 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 24 Minuten schrieb Edi: Dann sieht sie aber hässlich aus. Also mir war die X-E2 zu unhandlich. Deswegen hatte ich einen Handgriff dran. Wie auch an allen nachfolgenden Bodies, die in meinem Besitz waren. Ist mir wichtiger, als ob es hübsch aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2024 Share #536 Geschrieben 9. Mai 2024 Also das neu belegte Rad ist mit diesem Teaser-Video bestätigt: https://www.fujirumors.com/official-teaser-for-fujifilm-x-t50-gfx100s-ii-xf16-50mmf2-8-4-8-and-gf500mmf5-6/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 9. Mai 2024 Share #537 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb lowrider82: Also mir war die X-E2 zu unhandlich. Deswegen hatte ich einen Handgriff dran. Wie auch an allen nachfolgenden Bodies, die in meinem Besitz waren. Ist mir wichtiger, als ob es hübsch aussieht. Ich habe den Thumbrest dran, so hängt sie quasi am Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2024 Share #538 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 49 Minuten schrieb Edi: Thumbrest Das geht auch, war mir aber damals ob der Haltbarkeit aufgrund des Hebels auf den Schuh zu riskant. Und eine Arcaswiss-Aufnahme brauchte ich sowieso fürs Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 9. Mai 2024 Share #539 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 5 Stunden schrieb Tommy43: Wenn das so wäre und wie aus den Kommentaren zu entnehmen auch die S10 weiter zu haben sein würde, dann wäre ja der ganze Rant bzgl. der fehlenden Einstiegskameras bei Fujifilm hier im Thread umsonst gewesen 😱😅. Das wäre dann akzeptabel wenn nochmal ein Firmware Update für die X-T30II und X-S10 kommen würde bzgl. RAW in der App etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 9. Mai 2024 Share #540 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb X-dreamer: Gute Frage. Ich antworte Dir per persönliche Nachricht, um hier nicht so OT zu sein. Würde aber vielleicht trotzdem mehr Leute interessieren. Schnuppes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Mai 2024 Share #541 Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lowrider82: aufgrund des Hebels auf den Schuh zu riskant. Gibt ja auch welche, die stützen zusätzlich am Body ab. Muss man gucken, welche wie konstruiert sind.. bearbeitet 9. Mai 2024 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Mai 2024 Share #542 Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb max2331: Würde aber vielleicht trotzdem mehr Leute interessieren. Vielleicht, aber was ich ggf. an eine T50 anflaschen würde ist sehr spekulativ. Aber im Moment sind 18 2.0 und 35 1.4 meine kleinen Linsen, die ich an jede Kamera schrauben würde. Ob ich die T50 jemals kaufen werde steht in den Sternen. bearbeitet 9. Mai 2024 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2024 Share #543 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 37 Minuten schrieb Tommy43: Gibt ja auch Gut möglich. Hab damals nur einen oder zwei Anbieter bei Amazon gesehen. Mittlerweile egal, da ich bereits bei der X-T5 gelandet bin und die Baureihe X-Tx (hatte auch X-T3 und X-T4) sowohl Griff als auch Thumbrest onboard hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Mai 2024 Share #544 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb max2331: Das wäre dann akzeptabel wenn nochmal ein Firmware Update für die X-T30II und X-S10 kommen würde bzgl. RAW in der App etc. Brauchen Einsteiger nicht und genau für die wurde ja bei Fuji X eine wesentliche Lücke identifiziert. In dieser Zielgruppe haben die Kameras alles, was man zum Beginn braucht. vor 21 Stunden schrieb lowrider82: Ja, den gibt es. Solange es sich rechnet. Solange die Einzelteile preislich passen, solange der Absatz der X-T30II passt, solange der Absatz der X-T50 passt,... Kennst du ein konkretes Beispiel, wo Fuji mal Kameras weiter produziert hat, obwohl die Nachfolger da waren? Ich nicht, das ist also pures Lesen im Kaffeesatz. Fuji hat damals neben neuen X-Trans 3-Kameras noch paar X-E2s aus Teileüberschuss zusammengenagelt, weil es noch keine X-E3 gab. Da war noch so viel Material da, dass kurzzeitig eine X70 auch noch möglich war. Bei der Gen. 4 ist alles anders, im Corona-Loch fehlte es ständig an allem, ein nennenswerter Fortbestand der T30II im Programm erfordert also zusätzlichen Invest ins Material, Fertigungslinie usw., was im X-System eher ungewöhnlich wirkt. frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2024 Share #545 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Kennst du ein konkretes Beispiel Die X-T3 parallel zur X-T4. Und üblicherweise werden Produktionskapazitäten im Vorfeld reserviert. Bzw. auf Stückzahl X ein Liefervertrag ausgehandelt. Ist dann der Absatz geringer (wegen Nachfrage oder zu geringem Output), ist das Lager dann noch zu voll während bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht. Dann fährt man eben kurzfristig zweigleisig. Fehler ist es sicher keiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Mai 2024 Share #546 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 43 Minuten schrieb lowrider82: Die X-T3 parallel zur X-T4. Da war die Hardware-Generation ja die gleiche, durch X-Pro3 auch die Kombi aus Sensor, Verschluss, Prozessor und Speicher weiter in der Fertigung. Zitat Und üblicherweise werden Produktionskapazitäten im Vorfeld reserviert. Bzw. auf Stückzahl X ein Liefervertrag ausgehandelt. Ist dann der Absatz geringer (wegen Nachfrage oder zu geringem Output), ist das Lager dann noch zu voll während bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht. Das Gerücht suggeriert ja was anderes, dass man entgegen früheren Überbeständen aus der Gen. 4 mit ihren Lieferproblemen (also das Gegenteil, der Mangel) nun nochmal gezielt nachproduziert. Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang, dass die X-E4 als Modell eingestellt wurde, bisher ohne Nachfolger, mit dem Hinweis einiger Fachleute/Beiträge zur schwierigen Materialsituation der Gen. 4 und Priorisierung der Gen. 5. Zitat Fehler ist es sicher keiner. Wenn es dabei weiter die Chance auf den Kauf eines erschwinglichen aber ausgereiften X-Systemkamera-Modells gibt, ist das ein Gewinn. Auch ohne die funktionalen Upgrades der 5. Generation sind das gute Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. Mai 2024 Share #547 Geschrieben 10. Mai 2024 Sony scheint ja immer reichlich mehr zu produzieren, als sie verkaufen, wenn man bedenkt wie viele Versionen von manchen Kameras da noch neu auf dem Markt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Mai 2024 Share #548 Geschrieben 10. Mai 2024 Sony stellt sich "breit" auf....warum nicht? Eine X-E4 und X100V würden wahrscheinlich auch heute noch Käufer finden.. Wahrscheinlich sogar eine aktualisierte Variante der X-Pro2.. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 10. Mai 2024 Share #549 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 30 Minuten schrieb Steven Weise: Sony stellt sich "breit" auf....warum nicht? Eine X-E4 und X100V würden wahrscheinlich auch heute noch Käufer finden.. Wahrscheinlich sogar eine aktualisierte Variante der X-Pro2.. Sony und andere stellen sich nicht breit auf, sondern haben eine andere Verkaufs-Philosophie. Da wird bei Konsumerprodukten eine große Anzahl hergestellt, das Produkt vorgestellt und dann verkauft, bis die Lager leer sind. Und oftmals nichts nachproduziert. Deshalb ist das dann für die ein abgehaktes Thema, das viel Kapital bindet, aber nicht mehr angefasst wird. Für solche Kameras gibt es deshalb auch kaum mehr Firmware-Updates, wenn nicht gravierende Fehler vorliegen. Fuji baut nur relativ wenig vor und produziert dann nach Bedarf und hat natürlich auch Interesse und überhaupt die Möglichkeit, später nicht nur fehlerbelastete Firmware zu korrigieren, sondern auch echte Verbesserungen zu entwicklen, während die Serie läuft, weil sie ja noch läuft. Sonys, die sich über Erwarten gut verkaufen, liegen dann auch niemals auf irgendwelchen Grabbeltischen in Elektronikmärkten rum. Und wie wird das finanziert? Mit den sündhaft teuren Topmodellen. Fuji hat ja im Groben in allen Modellen die gleiche Technik drin - und deshalb gar nicht so große Preissprünge (von Minimum zu Maximum nicht mal das Doppelte). Bei Sony und Co. kann das auch schon mal das Zehnfache sein, weil eben nicht die gleiche Grundtechnik überall drinsteckt. Mir ist es lieber, wie Fuji das macht. mjh, Tommy43 und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2024 Share #550 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Da war die Hardware-Generation ja die gleiche Und? vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Materialsituation der Gen. 4 Auch hier wurde in der vergangenen Zeit stark nachgebessert und im asiatischen Raum die Fertigungskapazitäten für größere Stukturbreiten ausgebaut. Und wie schon von mir erwähnt wurde: es wird auf Stückzahlen verhandelt. Da werden quasi Produktionskapazitäten reserviert. Bist du zu langsam, bekommst nix mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge