Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb mjh:

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Panasonic hier überhaupt an die X100-Baureihe gedacht hat. Mir scheint es eher so ein Fuji-Fan-Ding zu seien, alles auf die X100 zu beziehen.

Eben....x100 Hype. Man hört ja nix mehr anderes 🤔

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb mjh:

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Panasonic hier überhaupt an die X100-Baureihe gedacht hat. Mir scheint es eher so ein Fuji-Fan-Ding zu seien, alles auf die X100 zu beziehen.

Mit dem Pancake sind die beiden Kameras von der Größe her schon erstaunlich nah beieinander. Ähnlich ist es ja bei den klassichen Leica M und der X-Pro1 gewesen. Die Zielgruppen sind in beiden Fällen natürlich unterschiedlich genug, dass sie sich gegenseitig keine Käufer wegnehmen werden, eher so nach dem Motto wer sich nach der einen Kamera umschaut aber aus welchem Grund auch immer keine kauft wird sich dann vielleicht die andere Kamera anschauen die hoffentlich besser passt. Auch diese LUT Geschichte ist schon eine ziemliche Anlehnung an den Trend mit Filmlook aus der Kamera den Fujifilm ja gestartet hat.

Ich wäre nicht überrascht wenn sie vor ein paar Jahren bei Panasonic untersucht hätten warum die X100V so einen Hype erlebt und dann bei "kompakter Kamera für Kreative mit Filmlooks direkt aus der Kamera" gelandet sind, dann geguckt was diese Zielgruppe sonst noch möchte, und die S9 wurde dann ihre Interpretation davon. Kamerahersteller schauen ja auch in anderen Bereichen aufeinander, wie etwa beim Autofokusrennen. Der mehr oder weniger begründete Hype um die X100V und auch die Ricoh GR wird sicher auch anderen Herstellern aufgefallen sein, selbst Leica legt nun entgegen dem bisherigen Trend des Kompaktkamerasterbens eine neue Version ihrer D-Lux 8 auf (interessant wird da ob Panasonic auch eine LX100 III herausbringt, dann wäre es eher von ihnen ausgegangen denke ich).

Link zum Beitrag

Der Wiesner ist aber für mich kein "richtiger" Content Creator. Der ist Kamera-Youtuber.

Wir sehen das auch alles wieder nur von unserem westlichen Standpunkt.

Ich glaube die Kamera wird sich in Asien (Japan, China, Indien, etc) sehr gut verkaufen und wahrscheinlich auch eher von Leuten die zwar Content machen, der aber alles andere als Kameraspezifisch ist. Die werden eher Food, Lifestyle, Reise, oder Tanzcontent damit erstellen.

Bunt, klein und doch rel. Leistungsstark.

Mich spricht sie auf Grund der Größe schon sehr an

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man hätte gleich KI generierte Bilder für die Werbekampagne der Lumix S9 benutzen können 🙄 vielleicht wäre das Vorgehen nicht so schnell aufgefallen. Das ist doch ein völliges Versagen der Marketingabteilung. Bevor ist so etwas mach, dann hole ich mir die Kamera hausintern und lasse die Mitarbeiter paar Fotos machen. 

Link zum Beitrag