Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Hat jmd. eine Empfehlung für ein Stativ das die X-T5 mit einem XF150-600 nicht nur trägt sondern stabil hält, auch  wenn das Objektiv im Winkel von 30° nach oben oder unten weist?

Das hier ist es jedenfalls nicht:  "TINKTEEK Pyramid Carbon" - das soll 20 kg tragen. Tut es bestimmt auch, aber der Kopf rutscht und ich werde es deswegen zurück geben.

Das Stativ soll natürlich möglichst leicht sein, 140 Höhe reicht. Mittelsäule brauche ich nicht und 4stellig wollte ich auch nicht ausgeben.

Mehrere Stunden Internetrecherche haben mich hierüber nachdenken lassen:
"AOKA KG324C + BH40R Kugelkopf" - kennt das jmd? 
Oder weiss jmd. was Rollei mit dem neuen 2024er "Lion Rock" plant das Mitte Juni vorgestellt werden soll?

Link zum Beitrag

Da gibt es vermutlich hunderte Empfehlungen. Das Problem ist hier auch vor allem der Kugelkopf. 40mm Durchmesser der Kugel wäre hier mind. nötig um alles stabil zu halten.

Meine Empfehlung: Benro G2 Kopf. Da kannst du auch Klimmzüge dran machen.

Stativ ist dann eher wichtig,  welche Arbeitshöhe, Packmaß und Beinsegmente du möchtest. Rollei Rock Lion sind da schon sehr gut. Benro Mammoth, Leofoto Ranger, Sirui ab der 2xxx Serie usw.

Ich hab ein Sirui R-2204 Stativ und einen 3 legged Things Equinox Airhed 360 mit 36mm Kugel. Und hier hält zwar alles, aber der Kopf federt beim loslassen um 1mm nach. 

Link zum Beitrag

Moin, ich möchte dich da gerne auf  "den Stativ Thread" aufmerksam machen. Da steht schon eine ganze Menge drin, was dir weiterhelfen sollte. Und wenn du nicht alles lesen magst, fang einfach von hinten an 😉

bearbeitet von PeterO.
Link zum Beitrag