Joges Geschrieben 30. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 30. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche einen Tipp, wie ich mein Kameradisplay/ Sucher am besten einstellen kann, wenn ich im Studio fotografiere: Ich nutze einen Walimex Pro Studioblitz Auslöser. Bei der Kamera kann dabei nur die Blitzeinstellung Off oder M verwendet werden. Ich möchte ISO, Blende, Belichtungszeit manuell einstellen. Dadurch wird mein Display schwarz eingestellt, da die Kamera ja denkt, es gibt zu wenig Licht. Wie bediene ich nun die Kamera, dass das Display das Model immer hell anzeigt? Bei meiner alten DSLR war das ja im Sucher kein Problem. Danke Euch schon mal. VG Joges Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2024 Geschrieben 30. Mai 2024 Hallo Joges, schau mal hier Im Studio mit der X-T3 . Dort wird jeder fündig!
FloKuGrafie Geschrieben 30. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 30. Mai 2024 Es müsste in den Einstellungen irgendwo den "Natural Live View" geben. Ich meine, das war so eine Simulation eines Sucherbildes, also aufgehellt. Allerdings werden dann, soweit ich weiß, auch keine Filmsimulationen auf dem Display angewendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2024 Share #3 Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Joges: Kameradisplay/ Sucher Wahrscheinlich gibt es unter Menü Schraubenschlüssel >Display >Bel.Vorschau, um vom Life View (zeigt das reale Bild), nicht >Natural LV, auf immer hellen Sucher umzustellen, um auch im relativ dunklen Studio das Motiv zu sehen. Muss für Display und Sucher getrennt eingestellt werden. bearbeitet 30. Mai 2024 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 30. Mai 2024 Share #4 Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Oh, ich war nah dran. Beides auf Seite 195 der Bedienungsanleitung. Belichtungsvorschau aus schalten, wie LKH schon gesagt hat. Wird explizit empfohlen, wenn man einen Blitz verwendet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2024 von FloKuGrafie gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joges Geschrieben 30. Mai 2024 Autor Share #5 Geschrieben 30. Mai 2024 Hallo zusammen, genau das war's, was ich gesucht habe! Leute, Ihr habt mir den morgigen Tag gerettet! Dankeschön 😊 FloKuGrafie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Mai 2024 Share #6 Geschrieben 30. Mai 2024 vor 22 Minuten schrieb Joges: Hallo zusammen, genau das war's, was ich gesucht habe! Leute, Ihr habt mir den morgigen Tag gerettet! Dankeschön 😊 Nicht vergessen, wieder zurück zu stellen, wenn man mit verfügbarem Licht fotografiert. Hat man sich mal an die WYSIWYG-Ansicht gewöhnt und beurteilt seine Einstellungen nach dem angezeigten Bild, kann man sich ganz schön in die Irre leiten lassen, wenn man die Ansicht nicht wieder zurückstellt. Ich fand es immer elend umständlich von der Blitz-Einstellung zur Available-Light-Einstellung im Studio zu wechseln, wenn ich z.B. auf die Schnelle Making-Of-Bilder machen wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2024 Share #7 Geschrieben 1. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Umstellung kann vmtl. auf einen der FN-FN-Schalter gelegt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge