Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade durch meine neue XT5 und habe und habe auch schon ein Buch geordert. Selbst mit Google finde ich aber keine Begründung, warum ich im mechanischen Verschluss (MS) nur JPGs in M fotografieren kann. Lediglich RAWs sind mit mechanischen Verschluss in voller Auflösung möglich. 

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da ich die Kamera überwiegend als JPEG-Kamera nutzen möchte.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb nightstalker:

Telekonverter aktiviert?

Wenn Du RAW + JPG einstellst, wie gross ist das JPG dann?

Ich hätte an sich eher auf den Sportsuchermodus getippt, weil der TC ja auch beim ES funktioniert. Der Sportsuchermodus ist ja nur im MS und EF verfügbar. Allerdings ist das praktisch auch irgendwie ausgeschlossen, weil das ja im Sucher nicht zu übersehen ist mit dem eingeblendeten Crop-Rahmen und der Anzeige "CROP 1.29x". 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich hätte an sich eher auf den Sportsuchermodus getippt, weil der TC ja auch beim ES funktioniert. Der Sportsuchermodus ist ja nur im MS und EF verfügbar. Allerdings ist das praktisch auch irgendwie ausgeschlossen, weil das ja im Sucher nicht zu übersehen ist mit dem eingeblendeten Crop-Rahmen und der Anzeige "CROP 1.29x". 

Tatsächlich war es der Sportsucher. Ich habe ihn anfangs aktiviert, weil ich dachte, dass diese Funktion das Sucherbild vielleicht verbessert / Blackout-Zeiten reduziert etc. (war der falschen Annahme, irgendwo gelesen zu haben, der Sucher könnte blackoutfrei sein, dabei geht das wohl nur bei stacked Sensoren aktuell)

Da ich dann viel im ES Modus fotografiert habe, ist die Funktion dann deaktiviert gewesen. Habe jetzt erst verstanden, wofür das überhaupt ist. 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...